Raunau schlägt Allach II und klettert in der Tabelle

Durch einen ungefährdeten 32:26 Sieg über den TSV Allach 2 und damit den dritten Sieg in Folge rückt der TSV Niederraunau auf den fünften Tabellenplatz vor. 

 

Die Vorzeichen für das Heimspiel gegen die Reserve der Allacher Bayernligamannschaft standen gut. Coach Rosenberger konnte bis auf Fabio Mutzel seinen vollen Kader aufbieten und unter der Woche wurde fleißig und konzentriert trainiert. Die vergangenen Siege und überhaupt die Entwicklung der Mannschaft sorgen für einen Menge Selbstvertrauen und Lust auf Handball. Diese Lust scheint sich auch auf die Zuschauer zu übertragen. Mit über 450 Zuschauern war das Krumbacher Schulzentrum bestens gefüllt. 

 

Vor dieser großartigen Kulisse starteten die Raunauer Jungs in der Abwehr konzentriert. Die Defensive – sowieso das Punkstück der vergangenen Siege – agierte beweglich und vereitelte von Beginn an die Angriffsbemühungen der ballsicheren Gäste. An sich gut ausgeführte Auslösehandlungen wurden von der körperlich präsenten Niederraunauer Abwehr durch sogenannte „Stopp-Fouls“ frühzeitig unterbunden. Und auch der Angriff nahm sofort Fahrt auf. Gut herausgespielte Chancen und starke Einzelaktionen sorgten für eine 5:1 Führung nach 10 Minuten. Einen sehr guten Start erwischte dabei Moritz Kornegger. Gegen seine Rückraumkracher hatten die Torhüter stets das Nachsehen. Es deutete sich eine klare erste Halbzeit an. Leider wurde die Euphorie beim TSV Niederraunau durch mehrere zweifelhafte Zeitstrafen gebremst. Allach nutzte die Überzahl und verkürzte auf 9:7. Nun zeigte sich die starke Form und gute Entwicklung der Raunauer Jungs. Konzentriert arbeitete sich das Team zurück ins Spiel und im Angriff drehte Oliver Blösch auf. Fünf Tore am Stück erzielte der Spielmacher bis zum 14:9 und glänzte dabei sowohl durch starke Hüftwürfe als auch im Mann-gegen-Mann. Auch die frischen Kräfte Björn Egger und Vinzent Hegenbart sorgten nun für gute Aktionen. So konnte der Vorsprung bis zur Pause auf 18:12 ausgebaut werden. 

 

Die Geschichte der zweiten Halbzeit ist schnell erzählt. Niederraunau spielte zwar wenig glanzvoll, dafür aber souverän. Die Gäste aus Allach bemühten sich, konnten aber nie entscheidend verkürzen. Niederraunau hatte immer die passende Antwort parat und da auch Jakov Sumic im Tor mehrere spektakuläre Paraden zeigte, steuerten die Hausherren auf einen ungefährdeten Sieg zu. Spätestens nach einem Doppelschlag von Adrian Thalhofer und einem traumhaften Dreher von Valentin Baumgarten zum 31:24 war das Spiel entschieden.  

 

Spieler und Tore: Jakov Sumic, Maxi Jekle (beide Tor); Florian Rothermel (7/5), Adrian Thalhofer (2), Moritz Kornegger (9), Björn Egger, Christoph Schäfer, Jakob Eheim (1), Gabriel Scholz (2), Valentin Baumgarten (1), Michael Klaußer, Oliver Blösch (9), Vinzenz Hegenbart (1), Melvin Ugur

 

(von Michi Thalhofer)