Topspiel in Simbach

Nach zweiwöchiger Osterpause geht es für die Rauner Jungs am kommenden Samstag nach Simbach zum weitesten Auswärtsspiel der Saison.
Nachdem der TSV Niederraunau auch die letzten zwei Pflichtaufgaben gegen Haunstetten und die Reserve von Fürstenfeldbruck bravorös gelöst hat, hat die Mannschaft quasi nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Weil aber nocht nicht ganz klar ist wie viele schlussendlich den Gang nach unten antreten müssen wurde die Trainingsintensität hoch gehalten. Im Team herrscht große Vorfreude auf das Duell gegen die Topmannschaft der Saison.
Bis jetzt haben die Niederbayern nur zwei Punkte abgegeben, einen davon in einem sensationellen Spiel im altehrwürdigen Schulzentrum gegen die Raunauer Jungs.
Drei Spieltage vor Saisonende können die Simbacher in eigener Halle nun ihre fast perfekte Saison küren und den Aufstieg in die Bayernliga perfekt machen. Zuletzt waren die Heimspiele der Innstädter sehr gut besucht 500 - 600 Zuschauer sorgten für Stimmung von den Rängen, diese Party versucht die Mannschaft um Kapitän Christoph Schäfer zu verhindern mit einem Sieg.

Die Raunauer Jungs haben eine etwas schwierige Trainigswoche hinter sich nach dem einige krankheitsbedingt absagen mussten. Auch der Kader wird nicht mehr breiter, nach der Verletzung von Melvin Ugur kämpft der ebenfalls verletzte Michael Klaußer weiter und versucht am Wochende dem ein oder anderen wieder wichtige Minuten zu verschaffen.

Der TSV geht trotzdem zuversichtlich in das Auswärtsspiel und freut sich auf eine stimmungsvolle Atmosphäre in Simbach.

Anspiel ist bereits um 18:00 am Samstag im Schulzentrum in Obersimbach.

(von Moritz Kornegger)