Damen I – Schwerer Auftakt in die neue BOL-Saison

Am kommenden Samstag, 16.09.23 um 19:30 Uhr beginnt für die Niederraunauer Bezirksoberliga Damen die neue Saison. Zu Gast im heimischen Krumbacher Schulzentrum ist mit dem TV Gundelfingen gleich ein dickes Kaliber. Der Absteiger aus der Landesliga strebt mit Sicherheit den sofortigen Wiederaufstieg an.

Die Raunauer Mädels sind also vor dem starken Gegner gewarnt. Dennoch dürfte es für den weiteren Saisonverlauf von großem Vorteil sein, gleich den Auftakt in die neue Saison erfolgreich zu gestalten, auch wenn der Gegner ein sehr ambitionierter Landesliga-Absteiger ist. Personell kann der neue Trainer Stefan Holdschick jedenfalls aus dem Vollen schöpfen. Alle Spielerinnen sind an Bord, Verletzte gibt es derzeit keine. Am vergangenen Sonntag wurde beim Vorbereitungsturnier in Kissing bei tropischen Bedingungen auch noch fleißig gegen starke Gegner aus der Landesliga getestet. Während der Trainingswoche wurde dann noch einmal an den Abläufen gefeilt. „Wir sind bereit und wollen ein Zeichen setzen“, so der neue Coach. Unterstützung erhoffen sich die Raunauer Mädels auch von den Zuschauerrängen. Nicht sehr oft kommt es vor, dass die Damen ein Samstag-Abend 19:30 Uhr Prime-Spiel bestreiten können.

(von Stefan Holdschick)