Männer I - Es geht wieder los!

Am kommenden Samstag ist es endlich soweit. Die Landesliga Handballer des TSV Niederraunau starten in die neue Saison. Zum Auftakt dürfen die Raunauer Jungs beim Bayernliga Absteiger TSV Friedberg ran.
Zum Beginn der Runde hat sich der neue Spielführer Björn Egger zu einem kurzen Interview bereit erklärt.

Hallo Björn kommen wir zur ersten Frage: Wie lief die Vorbereitung dieses Jahr nach der sehr turbulenten letztes Jahr?
Björn Egger: Hallo, ja im Vergleich zur letzten Vorbereitungen hervorragend. Die Trainingsbeteiligung war sehr gut und auch die Intensität hat gepasst.

Zur neuen Saison gibt es einen neuen Trainer, einen neuen Co -Trainer und du selbst bist neuer Kapitän. Könnte man vom nächsten Umbruch sprechen?
Björn Egger: Würde ich jetzt so nicht sagen, da Markus Waldmann schon einen Großteil der Mannschaft in der Jugend unter ihm trainiert hat. Und Mathias Waldmann hatte ja letztes Jahr schon eine ähnliche Rolle. Für mich persönlich ist es keine all zu große Umstellung, da ich ja die Jahre davor schon Co-Kapitän hinter Christoph Schäfer war.

Wie schätzt du die Liga dieses Jahr ein?
Björn Egger: Knackig!

Kommen wir zum Samstag, das erste Saisonspiel steht an auswärts beim TSV Friedberg. Wie schätzt du den Gegner ein und was macht das Spiel so besonders?
Björn Egger: Absteiger sind immer schwierig einzuschätzen. Wir wissen nur das sie einige Neuzugänge zu vermelden hatten. Wir können mit einem starken Gegner rechnen.
Besonders macht das Spiel, dass wir gegen unseren Ex Coach Udo Mensch spielen, was natürlich noch mehr reizt die 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Wenn man sich die ersten Partien der Raunauer Jungs ansieht stehen einige Herausforderungen vor der Tür. Wie geht die Mannschaft damit um?
Björn Egger: Ja, ich denke mal ein positiver Start in Friedberg ist wichtig, dass man direkt Selbstvertrauen tanken kann. Gegen Dietmannsried-Altusried daheim spielen wir erfahrungsgemäß immer gut und danach steht ja auch schon das hitzige Derby gegen Ottobeuren an, da brauch ich glaub nicht viel dazu sagen.

So zur letzten Frage: Was ist den das Saisonziel?
Björn Egger: Die Top 5

Danke für deine Zeit Björn
Björn Egger: Gerne

Anpfiff in Friedberg ist am Samstag um 20:00 Uhr.

(Interview von Moritz Kornegger)