Heimspielauftakt für die Raunauer Jungs

Die erste Männermannschaft des TSV Niederraunaus darf zum ersten Mal in der neuen Saison zu Hause ran. Zur gewohnten Uhrzeit um 19:30 Uhr im Schulzentrum wartet der letztjährige Zweitplatzierte, die HSG Dietmannsried/Altusried.

Die Allgäuer gehören seit Jahren zu den Topteams der Landesliga und starteten vergangenes Wochenende mit einem knappen Sieg im Derby gegen Ottobeuren. Die Dietmannsrieder sind eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit höherklassiger Erfahrung um ihren Top-Torschützen Maximilian Schneider.

In der letzten Saison präsentierten sich die Rauner Jungs gegen die HSG Dietmannsried/Altusried im Hinspiel gut, verloren jedoch knapp mit 3 Toren. Im Heimspiel der Rückrunde zeigte die Raunauer Mannschaft eines Ihrer besten Spiele der vergangenen Saison und gewann mit 7 Toren. Daran möchten man im ersten Heimspiel wieder anknüpfen. Nach der zu deutlichen Auftaktniederlage in Friedberg, hat die Mannschaft in der Trainingswoche noch Arbeit vor sich. „Wir müssen konsequenter in der Abwehr arbeiten, Ballgewinne erzielen und einfache Tore machen“, so Coach Markus Waldmann.

Rückraumspieler Melvin Ugur wird am Wochenende noch fehlen, sonst kann der Trainer auf einen vollen Kader zurückgreifen. Zum ersten Heimspiel wollen die Raunauer Jungs einen Sieg einfahren und freuen sich auf Ihre Unterstützung.