Handball - Damen I

Handball - Damen

Vorne von links: Patricia Kubasta, Zilan Genc, Svenja Wieser, Madelaine Lochbrunner, Eda Tag

Mitte von links: Ardiana Merditaj, Sarah Kopp, Dilan Isik, Annika Ruchti, Jana Binder, Pia Konrad, Sophie Tschulik

Hinten von links: Patricia Waldmann, Jule Kolb, Trainer Stefan Holdschick, Lotte Härtle, Pauline Demmer

Zur aktuellen Tabelle und Spielplan

Damen I des TSV Niederraunau startet mit Vorfreude und Ambitionen in die neue Saison

Mit Vorfreude und viel Energie bereitet sich die Damenmannschaft des TSV Niederraunau auf die kommende Saison in der Bezirksoberliga vor. Bereits seit Mitte Juni befinden sich die Raunauer Mädels mit durchschnittlich drei Trainingseinheiten pro Woche in der intensiven Vorbereitungsphase, um zum Saisonstart Mitte September gegen den TV Gundelfingen topfit zu sein.

Ein Schlüssel für eine erfolgreiche Saison könnte der breite und talentierte Kader sein, der es ermöglicht, alle Positionen konstant gut zu besetzen. Die Integration der starken jungen Spielerinnen und der talentierten Nachwuchsspielerinnen aus der weiblichen A-Jugendlichen wird dabei eine wichtige Rolle spielen, um deren Weiterentwicklung zu fördern und sie bestmöglich in die erste Damenmannschaft zu integrieren. Das Durchschnittsalter des erweiterten Kaders der Damenmannschaft liegt bei unglaublich jungen 22 Jahren. Die möglicherweise fehlende Erfahrung soll durch Ehrgeiz und Spielfreude ausgeglichen werden.

Dennoch sind die Aussichten vielversprechend, denn mit Stefan Holdschick wurde in diesem Jahr ein neuer Trainer verpflichtet, der in den vergangenen Jahren erfolgreich im Jugendbereich gearbeitet hat und sich mit jungen Spielerinnen und Spielern bestens auskennt. Mit neuen Ideen und einem eingespielten Spielsystem soll der Mannschaft Sicherheit gegeben und so die spielerische Entwicklung vorangetrieben werden: „Ich denke, dass wir rund um unsere erfahrene Kapitänin und ehemalige kosovarische Nationalspielerin Ardiana Merditaj eine sehr gute Mannschaft haben, da brauchen wir uns auch mit diesem jungen Team in der Bezirksoberliga nicht zu verstecken“, so der Trainer. Positiv zu erwähnen sind auch die guten Trainingsleistungen und der spürbare Teamgeist, der zuversichtlich stimmt, dass die Damen gemeinsam als Mannschaft ein gutes Ergebnis erzielen und im oberen Tabellendrittel mitspielen können.

„Obwohl wir wissen, dass die Saison einige Herausforderungen mit sich bringen wird, sind wir zuversichtlich, dass wir als erste Damenmannschaft eine erfolgreiche Saison erleben werden", so der Tenor der Mannschaft. „Besonders vertrauen wir auf den Zuspruch und die Unterstützung unseres Vereins und auf die lautstarke Unterstützung der hoffentlich gut gefüllten Zuschauerränge“.