E-Jugend

vorne liegend: Max Mussack, Nico Jekle

mitte kniend: Quirin Fraas, Julian Holdschick, Paul Brühmüller, Valentin Fraas, Paul Stotz, Lina Flügel, Jakob Nowak, Annika Lindner, Niklas Liedel, Mathias Bek,

hinten stehend: Matthias Waldmann, Susanne Waldmann, Jannik Liedel, Anna Glogger, Mia-Sophie Demmer, Bianca Weiser, Johannes Glogger, Ben Weindl, Lonardo Gepart

es fehlend: Maresa Lochbrunner, Leo Lochbrunner, Paula Specker, Anna Specker, Clara Al-Sattah, Charline Müller

 

Wieder zwei Teams am Start!

Die E-Jugend des TSV Niederraunau erfreut sich auch dieses Jahr wieder hohem Zulauf von unserer Mini-Truppe. Da gerade bei unseren Minis seit Jahren erfolgreich und mit viel Spaß gearbeitet wird, kann auch die darauffolgende E-Jugend regelmäßig aus dem Vollen schöpfen. Mit durchschnittlich 20 bis 25 am Trainingsbetrieb teilnehmenden Kindern ist der TSV Niederraunau wie schon im Vorjahr erfreulicherweise in der Lage zwei E-Jugend Teams für die anstehende Qualifikationsrunde ab Oktober bzw. dann für die offizielle Spielzeit ab November zu stellen.

Bei den diesjährigen Sommerturnieren zeigte sich – wie auch in den vergangenen Jahren – mit welch hohem Engagement die Kinder schon bei der Sache sind. Mit Ehrgeizig und viel Spielfreude wird kein Ball verloren gegeben. Auch die zahlreichen Eltern sind voll bei der Sache und am Ende waren durchwegs gute Ergebnisse zu verzeichnen. Es ist zwar in dieser Altersklasse nicht das oberste Ziel zu gewinnen, trotzdem kann man sagen dass der Handball-Sommer sehr erfolgreich für uns verlief. Beim Turnier in Gundelfingen wurde mit zwei Mannschaften der zweite und fünfte Platz erspielt, in Friedberg erkämpfte man sogar den ersten und zweiten Platz bei zwölf teilnehmenden Mannschaften. Zum Abschluss konnten wir beim traditionellen Turnier in Günzburg nach einem dramatischen Finale den zweiten Platz belegen.

Für die nun anstehende Wintersaison melden wir, aufgrund der zahlreichen Trainingsbeteiligung, und damit auch wirklich jeder angemessen und gleichmäßig zum Einsatz kommt, wieder zwei E-Jugend-Teams. Dabei stehen auch die Freude am Spiel sowie die Weiterentwicklung der handballerischen Fähigkeiten weiterhin im Vordergrund.

Betreut wird die gemischte E-Jugend - die wie gewohnt mittwochs und freitags trainiert - wie schon in den Vorjahren von Susi und Matthias Waldmann, Dietrich Schmidt, Erich Liedel und Stefan Holdschick.

Aktuelle Tabelle

Männer I
____________
Männer II
____________
Damen

Wir bei ...

Copyright © TSV Niederraunau. All Rights Reserved.