Minis

Raunauer Minis geben auch diese Saison wieder Alles!

„Kinder-Handball soll Spaß machen“, dieser Grundsatz gilt schon seit jeher bei den Raunauer Minis.

Die Kinder sollen auf spielerische Art den Umgang mit dem Handball erlernen und sich als Teil eines großen Teams fühlen.

Dazu treffen sich die motivierten Nachwuchshandballer zweimal wöchentlich zum Training und geben dabei wirklich immer alles. Natürlich wird auch schon in diesem Alter um jeden Ball gekämpft und fleißig geübt. Spieltage und Turniere stehen dabei auch auf dem Programm. Hier gilt jedoch auch der Grundsatz: „Spielerlebnis vor Spielergebnis“.

Aus diesem Grund wird weder eine Tabelle, noch eine Rangliste der Torschützen geführt.

Viele Eltern schätzen diese Einstellung zum Mini-Handball und der TSV kann sich auch diese Saison wieder über eine Vielzahl motivierter Mädchen und Jungen freuen.

Da eine Trainingsstunde mit ca. 25 Kindern keine Seltenheit ist und jedes Kind seine individuelle Förderung bekommen soll, können sich die aktuellen Trainerteams Susanne und Mathias Waldmann, sowie Stefan Huggenberger und Patricia Waldmann freuen, Nicole Schmidt und Ulli Stotz als Unterstützung mit im Boot zu haben.

Neben dem regelmäßigen Training und Turnierbesuchen gehört das mittlerweile schon traditionelle Zeltlager der Minis zu den großen Highlights der Kinder. „Hierbei soll auch außerhalb des Spielfelds der Mannschaftszusammenhalt gestärkt und Freundschaften geschlossen werden.“, so Trainer Mathias Waldmann.

„Wir haben wirklich eine tolle Mannschaft und gemeinsam haben wir eine Menge Spaß. Wir freuen uns über jedes Kind, dass gerne mal bei uns im Training vorbeischauen möchte.", so Trainerin Susi Waldmann.

Sollte ihr Kind zwischen fünf und acht Jahren alt sein und gerne einmal an einem Probetraining teilnehmen, können sie es gerne Dienstags (17:30 Uhr bis 18:45 Uhr) im Schulzentrum Krumbach oder Freitags (16:30 Uhr bis18 Uhr) in der kleinen Schulturnhalle in Niederraunau vorbeischicken.

Wir freuen uns über jeden Besuch!

 

Aktuelle Tabelle

Männer I
____________
Männer II
____________
Damen

Wir bei ...

Copyright © TSV Niederraunau. All Rights Reserved.