Wichtiger Sieg für die TSV-Mädels

Dank einer überragenden zweiten Halbzeit besiegten die Niederaunauer Damen den TSV Bobingen mit 26:20.

Anfangs gingen beide Seiten konzentriert in’s Spiel und keines der Teams konnte bis zum 6:6 Zwischenstand einen Vorsprung herausspielen. Nach und nach kristallisierte sich auf Seiten der Raunauer Defensive allerdings ein Problem heraus: Beide Torfrauen fanden kein Mittel gegen die Würfe der Bobinger Außenspielerinnen, die bis zur Halbzeit ein Tor um’s Andere erzielten. Obwohl die Sadlo-Sieben schöne Angriffe erfolgreich abschloss, ging man mit einem Zwei-Tore-Rückstand (11:13) in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause, in welcher Rupert Sadlo auf eine 6-0 Deckung umstellen ließ und seinen Mädels die richtigen Worte mit auf den Weg gab, ließen die Blau-Weißen ihren Gegnerinnen keine Chance mehr. In der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff stand die Abwehr der Heimmannschaft wie eine Eins, weshalb es den Singoldstädterinnen bis zur 45. Spielminute nur einmal gelang den Ball im Tor unterzubringen. Währenddessen klappte im Offensivspiel der Niederraunauerinnen alles und man erzielte durch konzentriertes Kombinationsspiel sechs Treffer in Folge. Diese tolle Torserie gab den Spielerinnen zusätzlich Selbstvertrauen und die Raunauer Mädels gaben die Fäden nun nicht mehr aus der Hand. Mit den treuen Fans im Rücken und einem zufriedenen Trainer auf der Bank gewann man das wichtige Match und behielt die Punke in heimischer Halle.

Spielerinnen und Tore: A. Rogg, F. Rogg, Rampp (5), Hiller (4), Micheler (4/1), Streicher (4/2), Mayer (3), Baumgarten (3), Kiebler (2), Gutmann (1), Ruchti, Rappl

(Bericht von Anna Rogg)