Die Richtung stimmt!

Mit einem verdienten Sieg im Kellerduell gegen den TSV Gersthofen macht der TSV Niederraunau den geplanten Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld (23:26).

Nicht gerade voll besetzt konnte man die Bank der Raunauer am Samstagabend nennen. Gerade mal zehn Mann zählte der Kader im so wichtigen Auswärtsspiel in Gersthofen. Da zum Start des Aufwärmprogramms noch nicht mal alle Teammitglieder angereist waren, hatte man zur Erwärmung richtig viel Platz auf dem Spielfeld. Ein Match das über Wille und Kampf entschieden werden sollte stand auf dem Programm. Gleich zu Beginn machten die Gäste klar, dass die beiden Punkte heute nicht in Gersthofen bleiben sollten. Schnelle Angriffe über alle Positionen bescherten den 1:5 und 7:11 Zwischenstand. Bis zum Halbzeitpfiff (9:13) wurde der Vier-Tore-Vorsprung regelmäßig gehalten und man hatte das Spiel soweit im Griff. Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte mit richtig viel Gas zu gestalten, war die Maßgabe von Trainer Bernd Maisch in der Kabinenansprache. Dieser gute Vorsatz ging allerdings wieder mal komplett schief. Der eingewechselte Kreisspieler der Gastgeber machte jetzt richtig Wirbel in der etwas verunsicherten Abwehrreihe der Raunauer. Entweder erzielte Daniel Okyere selbst die folgenden Tore oder er machte Platz für die kräftigen Rückraumspieler aus Gersthofen. Nach Vorne wurden in dieser Phase auch noch klarste Torchancen kläglich vergeben. So war beim 15:15 der Ausgleich erreicht. Die nun wachgerüttelte Landesligareserve bäumte sich aber mit allen Kräften auf, und erhöhte über den gut aufgelegten Kapitän Toni Maier wieder auf 17:20. In der Endphase zeichnete sich vor allem Rechts-Außen-Youngster Chrisi Jekle mit am Ende drei wirklich kaltschnäuzigen und extrem wichtigen Torerfolgen aus. Die Stimmung im knappen Team-Kader war nach Abpfiff (23:26) sichtlich erleichtert. „Bei den noch zwei anstehenden Heimspielen vor Weihnachten ist sicher noch der eine oder andere Punkt drin“ so Leader und erfolgreichster Werfer Michi Thalhofer beim anschließenden Pizzaessen im „Siegerrestaurant“!

Aufstellung: Hessheimer, Thalhofer D. (2), Thalhofer M. (7/3), Celik, Maisch (4/1), Mayer, Wagner, Wohllaib (4), Maier (6), Jekle (3)

(Bericht von Bernd Maisch)