Raunau II will unten raus!

Wieder steht für Raunau II ein Heimspiel im Schulzentrum Krumbach an. Diesmal gegen den altbekannten TSV Aichach der sich mittlerweile im oberen Tabellendrittel gefestigt hat. Am Sonntag um 16:30 Uhr will die Landesligareserve trotzdem weitere Punkte im Abstiegskampf sammeln.

Die Aichacher haben lediglich vier Punkte mehr auf dem Konto als der TSV Niederraunau II und stehen damit aber auf dem vierten Tabellenplatz. Sehr eng ist es also im Moment in der Bezirksoberligatabelle und irgendwie sieht es so aus, als dass an einem guten Tag wohl jeder jeden schlagen kann. So konnten die Gäste letzte Woche den SC Ichenhausen bezwingen (35:31), mussten sich aber eine Woche zuvor dem abstiegsgefährdeten SC Kissing beugen (24:31). Beim TSV will man sich nun endlich etwas Luft nach unten verschaffen und setzt auf die positive Stimmung nach dem letztwöchigen Sieg gegen Augsburg 1871 (37:28). Wie wichtig ein erneutes Erfolgserlebnis wäre ist sicher allen Teammitgliedern klar. Kapitän Toni Maier fordert „Wenn wir nicht wieder bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen wollen, muss jetzt vor allem in den Heimspielen gepunktet werden“!

(Bericht von Bernd Maisch)