Zweite: Gelungener Saisonstart

Mit einem standesgemäßen 37:27 Heimsieg gegen den Aufsteiger TSV Wertingen startete der TSV Niederraunau II am Sonntagnachmittag in die neue Spielzeit 2016/17

Dass auch in der Bezirksliga Handball gespielt wird hatte Trainer Bernd Maisch zwar bereits in der Kabine angekündigt, aber diese Tatsache musste das Team wohl auch erst auf dem Platz „live“ erleben. Nach einem schnellen 2:2 lag man nach 10 Spielminuten tatsächlich mit 3:6 zurück. Allerdings lies sich noch keiner der TSV-Akteure von diesem kleinen Fehlstart nervös machen, viel zu zufällig wirkten doch die Toraktionen der Gäste aus Wertingen. Mit schnellen Toren in der zweiten Welle konnte der Rückstand schnell wieder wettgemacht, und auf 8:8 und 11:11 ausgeglichen werden. Nach der Einwechslung der hoch motivierten

A-Jugend-Riege wurde das Ergebnis bis zur Halbzeit dann auf 16:13 erhöht. Den Gegner nicht zu lange vor der Abwehr spielen lassen und weiterhin das Tempo hoch halten lautete die Vorgabe in der Kabine. Nach schönen Aktionen im Gegenstoß, und erfolgreichen Toren von der rechten Außenseite über Adrian Thalhofer war das Spiel bis Mitte der zweiten Hälfte bereits entschieden. Auch nach der zu vertretenden roten Karte für Kapitän Toni Maier lies sich die spielfreudige Bayernliga-Reserve nicht aus der Ruhe bringen und arbeitete strukturiert weiter. Jung-Keeper Benedikt Fetschele vereitelte in dieser Phase mehrere Großchancen und bot den nötigen Rückhalt hinter der Abwehrreihe. Der Acht-Tore-Vorsprung wurde konstant gehalten und am Ende sogar noch auf zehn Tore zum verdienten 37:27 Endstand erhöht.

Aufstellung: Thalhofer D. (7/2), Mayer M. (5), Thalhofer A. (5), Fetschele (Tor), Sadlo L. (3), Rogg (Tor), Blösch (2), Ring (2), Maier (3), Mayer D. (2), Wohllaib Lukas (5/1), Rothermel (3).

Bericht von Bernd Maisch