Zweite: Erstes Auswärtsspiel

Zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Bezirksliga-Saison muss die Zweite des TSV Niederraunau am Samstagabend zum Auswärtsspiel beim TSV Aichach 2 antreten. Anpfiff in der Aichacher Sporthalle ist um 17:15 Uhr.

Der Auftakt in die neue Saison ist den Maisch-Schützlingen mit dem 37:27 gegen Wertingen am vergangenen Wochenende geglückt. Insgesamt konnte man mit diesem Auftritt durchaus zufrieden sein. Nach vorne wurde gefällig und schnell kombiniert und bis auf die Chancenverwertung gab es offensiv nicht viel auszusetzen. Allerdings muss man sich in der Defensive noch deutlich steigern und konsequenter im Verbund arbeiten, wie die 27 Gegentore belegen. Positiv war auf jeden Fall der erste Einsatz der fünf A-Jugendlichen im Männerbereich, die allesamt zu überzeugen wussten. Die Reise nach Aichach wird Raunau Zwo aber ohne die jugendliche Verstärkung antreten müssen, da die A-Jugend fast zeitgleich im heimischen Schulzentrum in der Landesliga antreten muss. Nichtsdestotrotz sollen am Wochenende beide Punkte bei der noch sieglosen Reserve des TSV Aichach eingefahren werden.

Bericht von Toni Maier