Zweite: Die Punkte bleiben im Schulzentrum!

Nach sechzig Minuten bleiben hart umkämpfte zwei Punkte in Niederraunau und die Bayernliga Reserve darf wieder jubeln. Am Samstag war die erste Mannschaft aus Meitingen beim TSV Niederraunau im Schulzentrum Krumbach zu Gast.

Sechs A-Jugend Spieler mussten das Rückraum Problem der Raunauer Jungs beheben, welches sich durch den gesundheitlich verhinderten David Thalhofer aufbot. Somit liefen sich die Mannen um Bernd Maisch mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren warm.

Doch das Spiel begann nicht wie erwartet. Die Raunauer taten sich schwer, das richtige Mittel zu finden, um die Abwehrreihen der Gegner zu durchbrechen. So stand es nach 5 Minuten 0:2 für den TSV Meitingen. Doch die Raunauer Jungs fingen sich schnell und so stand es nach der fünfzehnten Minute 10:7 für die Heimmannschaft. Bis zur Halbzeit Pause schlug sich die Mannschaft, die nun überwiegend aus der A-Jugend bestand sehr gekonnt und baute den Spielstand auf 19:15 aus. Die hoch motivierten Gastgeber waren nun zum Beginn der zweiten Hälfte mit dem Nachzügler Matthias Mayer für den heutigen Spieltag schließlich vollständig, welcher nach seiner Einwechslung dem Spielaufbau neuen Wind gebracht hatte und dreimal in Folge verwandelte. Somit stand es nach 35 Minuten 26:22. Doch die Meitinger gaben sich nicht geschlagen und kämpften sich nach vier vergebenen Angriffen der Gastgeber zurück (27:27). Nun wandelte sich das Spiel in eine Abwehrschlacht um. Doch Raunau biss sich nochmals durch und baute einen zwei Tore Vorsprung auf, welcher bis zum Ende gehalten wurde. Nach dem Schlusssignalhorn entschied sich Schiedsrichter Bernd Rülke, welcher die Partie souverän gemeistert hatte, für Siebenmeter. Doch dieses letzte Tor wollte “Hexer“ Mathias Rogg dem Meitinger Simon Keller nicht mehr vergönnen, hielt den Siebenmeter mit Routine und brachte somit die klasse kämpferische Leistung der Raunauer auf den Punkt. (Endstand: 35:32)

Nächste Woche geht es zum Tabellennachbarn VSC Donauwörth, welcher nur zwei Punkte vor den Raunauern liegt. Die Männer des TSV werden hochmotiviert an die Donau fahren und alles dafür tun, um diese wichtigen Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Aufstellung und Tore: Mayer Matthias (5), Thalhofer Adrian (2), Mayer Dennis (2), Fetschele Bene, Rogg Mathias, Blösch Oliver (1), Ring Johannes (1), Maier Michael (3), Mayer Jonas, Wohlaib Lukas (2), Rothermel Florian (2), Hegenbart Moritz (2/1), Mayer Lukas (5), Egger Björn (6/3)

Bericht von Lukas Mayer