Zweite: Unentschieden in Friedberg

Die Bayernligareserve verabschiedete sich aus Friedberg mit einem Punkt im Gepäck. Der bunt zusammengewürfelte Kader der Raunauer musste sich letztendlich mit einem 30:30 (17:15) abfinden.

Trainer Bernd Maisch hatte wiedermal mit Ausfällen der erfahrensten Spieler (Matthias Mayer, Michael Maier und Johannes Ring) zu kämpfen. Neben zahlreichen A-Jugend Spielern wurde am Wochenende auch Andreas von Kries rekrutiert, der glücklicherweise von seinem Doppelspielrecht Gebrauch machen konnte.
Die erfahrenen Spieler des TSV Friedberg IV erzielten ihre Tore durch routiniert ausgeführte Spielzüge, der junge Kader der Raunauer überzeugte durch Schnelligkeit und Dynamik. So blieb das Spiel bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen – keine Mannschaft konnte eine eindeutige Führung aufbauen. Noch nicht einmal als Raunau kurz vor Schluss mit zwei Toren in Führung ging (28:30) konnte die Führung gehalten werden. Die Friedberger kämpften sich zurück zum 30:30, als der Schlusspfiff ertönte durfte die Heimmannschaft noch einen Freiwurf ausführen, welcher aber souverän von Torwart Matthias Rogg pariert wurde.

Aufstellung: Matthias Rogg (Tor), Benedikt Fetschele(Tor), Andreas von Kries(7), David Thalhofer(4/2), Oliver Blösch(5), Florian Rothermel(5), Dennis Mayer(5), Moritz Hegenbart(2), Jonas Mayer(1), Adam Hoffmann