Zweite gegen Mering gefordert

Nach vier Auswärtspielen in Folge tritt der TSV Niederraunau 2 am Wochenende endlich wieder zu einem Heimspiel an. Am Sonntag um 16:30 Uhr ist der SV Mering zu Gast im Krumbacher Schulzentrum.

Vor der Saison hätte man bei dem Duell der beiden BOL-Absteiger wohl auf ein absolutes Spitzenspiel getippt. Die Realität am 9. Spieltag lautet aber Tabellenfünfter empfängt Tabellendritter. Der SV Mering liegt trotz der etwas überaschenden 1.Saisonniederlage vom letzten Wochenende gegen den TSV Aichach 2 mit 11:3 Punkten gut im Rennen um den Wiederaufstieg. Etwas anders sieht die Lage beim Team von Trainer Bernd Maisch aus. Mit 9:7 Punkten braucht man momentan nicht vom Aufstieg reden, auch wenn die Saison noch lange ist und noch viel passieren kann. Die 39:31 Niederlage am vergangenen Samstag hat wiedermal gezeigt, dass das Hauptproblem die instabile Abwehr ist. Dies gilt es unbedingt zu verbessern, um am Wochenende wieder zu punkten.

Vorbericht von Toni Maier