Zweite siegt ungefährdet in Bäumenheim

Nach 60 Minuten durchwachsener Leistung von Raunaus Reserve stand ein verdienter aber eigentlich zu niedriger Auswärtssieg auf der Anzeigentafel der Theaterhalle in Bäumenheim.

Mit nur 7 Feldspieler machten sich die Mannen um Trainer Bernd Maisch auf den Weg zum Tabellenvorletzten. Das hier nur ein Sieg zählen kann war allen bereits vor dem Spiel klar, dennoch durfte der vollbesetzte Kader des Gastgebers nicht unterschätzt werden.

Zu Beginn der Partie taten sich beide Mannschaften schwer die Angriffswellen des Gegners zu Nichte zu machen. Raunaus großes Problem in dieser Saison, die Abwehr, wurde auch in den darauffolgenden Minuten nicht besser. Dank dem guten Torhüterteam Rogg/Fetschele konnte man dennoch mit einer Führung die Seiten zur Halbzeit wechseln (16:20). Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer dann ein ganz anderes Bilder der Raunau Mannschaft. Die Abwehreihe um Kapitän Michael Maier stand nun viel besser und mit mehr Tempo wollte man nun den Abstand zum Gegner erhöhen. Dies gelang der Bayernliga Reserve aber nicht wie geplant, durch leichtsinnig vergebene Chancen und zu unplatzierte Würfe konnte sich der Gästetorhüter immer wieder Auszeichen. Einzig Adam Hoffmann, der an diesem Tag seine bisher beste Saisonleistung ablieferte, konnte alle seine Chancen nutzen und sich mit 5 Toren in die Torschützenliste eintragen. Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Raunauern nochmal auf einen 7 Tore Vorsprung zu erhöhen, der bis zum Ende gehalten werden konnte. Am Ende stand ein ungefährdeter 25:32 Auswärtssieg auf dem Spielberichtsbogen.

Es spielten: Rogg (Tor), Fetschele (Tor), Thalhofer D. (12/5), Thalhofer A. (1), Mayer M. (6), Mayer D. (4), Hoffmann (5), Maier (4), Mayer J.

Bericht von David Thalhofer