Rückrunden-Start in Haching

Für die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau startet am Samstag die Rückrunde der Bayernliga-Saison. Anpfiff in der Hachinga-Halle ist bereits um 18:15 Uhr.

Nach der wohl schwächsten Vorstellung vor heimischem Publikum gegen den TSV Haunstetten schließ das Team um Trainer Markus Waldmann die Hinrunde mit mageren zwei Punkten und dem daraus resultierenden letzten Platz ab. Diesmal war es die gesamte erste Halbzeit, in der die Raunauer eine Leistung zeigten, mit der in der Bayernliga nichts zu holen ist. Trotzdem gilt es nun die Köpfe hochzunehmen und alles daran zu setzen, in der Rückrunde konkurrenzfähiger zu werden.

Zum Auftakt geht es für die Raunauer zum TSV Unterhaching, der mit ausgeglichenem Punktekonto im gesicherten Mittelfeld der Tabelle steht. Das Team um Trainer Christian Sorger spielte eine solide Hinrunde, wobei durch Punktverluste in vielen sehr engen Spielen eine noch bessere Platzierung verpasst wurde. Mit Martin Dauhrer und Johannes „Danger“ Borschel am Kreis haben sie zwei der besten Bayernliga-Spieler in ihren Reihen, die durch ihr Zusammenspiel allein Spiele entscheiden können. Der Rest der Mannschaft ist eine Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern. Letzte Woche kassierten auch die Hachinger die mittlerweile gewohnte „Packung“ vom Liga-Primus Erlangen.

Im Kader des TSV rücken die Verletzten immer mehr zurück zum Team. Einzig für Julian Waldmann kommt der Rückrunden-Auftakt noch zu früh. Natürlich gehen die Raunauer wieder als krasser Außenseiter in das Spiel, daran hat man sich mittlerweile gewöhnt. Trotzdem will das Team um Kapitän Michael Thalhofer alles geben, um es den Hachingern so schwer wie möglich zu machen. Im Hinspiel nutzten die Münchner Vorstädter eine Schwächephase der Raunauer vor der Halbzeit und zogen vorentscheidend davon. „Wir wissen, dass wir es besser können als in der Hinrunde.“ so Kapitän Michael Thalhofer.