Nach der desolaten Vorstellung der Vorwoche in Meitingen findet der TSV Niederraunau II rechtzeitig zum Top-Spiel gegen den VSC Donauwörth (1. gegen 2.) zurück zu alter Stärke und gewinnt am Samstagabend im großen Spitzenspiel absolut verdient mit 27:21.

Vielleicht haben sich auch einige Spieler während der Woche Gedanken über die peinlichen 60 Minuten der Vorwoche gemacht und wollten das Gezeigte so nicht auf sich sitzen lassen. Auf jeden Fall sah man vor allem in der zweiten Hälfte was wirklich in der Raunauer Bayernligareserve steckt wenn die Einstellung und der Wille bei allen passt. Lief man im ersten Durchgang trotz der richtigen Motivation meist noch ein zwei Tore hinterher, wurde spätestens nach Wideranpfiff das Heft zielsicher in den Hand genommen. Die ebenfalls aktiven Gäste kamen zu Beginn immer wieder über langes Spielen im Rückraum und am Ende überraschende Anspiele an den Kreis zum Erfolg. Keeper Heinzi Rogg bot aber über die gesamte Spielzeit eine sehr gute Vorstellung und gab auch in den entscheidenden Situationen immer den nötigen Rückhalt. Im Spiel Angriff gegen Abwehr taten sich die Hausherrn anfangs schwer sich gegen die kompakte Wand der Donauwörther durch zusetzen. Beim Stand von 10:12 wurden die Seiten gewechselt. Die zweiten 30 Minuten waren im Angriff geprägt von Routine Maat Mayer der sein Team jetzt mit großer Spiel- und Wurffreude nach vorne trieb. Auch der frisch gebackene Papa David Thalhofer war wieder schnell auf den Beinen und „tanzte“ immer wieder durch die Abwehrreihen der Gäste. Die eigene Defensive wurde angeführt von einem unermüdlich kämpfenden Dennis Mayer, der über 60 Minuten ein unglaubliches Lauf- und Einsatzpensum ablieferte. Nicht zuletzt der Widereinsteiger Thomas Baumgarten setzte zum richtigen Zeitpunkt die notwendigen Akzente und lies dem Zweitplatzierten am Ende keine Chance die Punkte aus Raunau zu entführen. In den jetzt anstehenden 4 Wochen Spielpause gilt es die Spannung hoch zu halten, um sich in den dann noch folgenden vier Partien hoffentlich keine weiteren Fehler mehr in Richtung Aufstieg und Meisterschaft zu leisten.

Aufstellung: Thalhofer D. (10/5), Hoffmann, Mayer M. (5), Thalhofer A., Mayer Dennis (3), Fetschele (Tor), Rogg (Tor), Celik (1), Blösch, Ring, Maier (3), Mayer J., Baumgarten (3), Rothermel (2)