Weiter geht’s

Die Erste Herrenmannschaft gastiert am Samstag bei der DJK Waldbüttelbrunn. Anpfiff ist zu gewohnter Zeit um 19:30 Uhr.

Durch die Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten vom TSV Lohr vor drei Wochen sind die Chancen auf den Klassenerhalt nur noch minimal. Wieder einmal nutzte der Gegner zwei Schwächephasen der Raunauer eiskalt aus und zog vorentscheidend davon. Trotzdem will der TSV das Projekt Bayernliga bis zum Schluss voll durchziehen. „Wir wollen im letzten Teil der Saison nochmal alles geben und so viele Punkte holen wie möglich.“ Das sind wir vor allem auch unseren stets treuen Fans schuldig.“ so Kapitän Michael Thalhofer. Das Mindest-Ziel ist es, die Saison nicht als Letzter zu beenden. Die HC Sulzbach-Rosenberg hat nur einen Punkt mehr als der TSV.

Los geht es am Samstag mit einer Herkules-Aufgabe: Die DJK Waldbüttelbrunn spielt eine starke Saison und kämpft um die Vize-Meisterschaft hinter Liga-Primus Erlangen. Außerdem sorgt das Team um Trainer Dusan Suchy im bayerischen Pokal-Wettbewerb für Furore. Die ausgeglichen starke Mannschaft um Kapitän und Bayernliga-Topscorer Manuel Feitz und WM-Teilnehmer Harald Feuchtmann Perez zeigte den Raunauern im Hinspiel ihre Grenzen auf. „Es war bisher das einzige Heimspiel in dem wir nicht den Hauch einer Chance hatten.“ erinnert sich Matthias Waldmann.

Die Rolle des großen Außenseiters ist für den TSV aber mittlerweile nichts Neues mehr. Neben den Langzeitverletzten Christoph Schäfer und Maxi Deisenhofer muss der TSV wohl auch krankheitsbedingt auf Spielmacher Oliver Kiebler verzichten. Nichtsdestotrotz wollen die Blau-Weißen in der unterfränkischen Gemeinde alles geben, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Dass es nichts zu verlieren gibt und alle befreit Handball spielen können, dürfte mittlerweile bei jedem angekommen sein. Es wird mal wieder ein großer Fanbus eingesetzt. Anmeldungen wie immer bei Edith Waldmann, die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen.