Zweite: Noch ein Sieg zur Meisterschaft!

Der TSV Niederraunau 2 bestreitet am kommenden Wochenende gegen den TSV Göggingen 2 sein letzte Saisonspiel. Anpfiff in der Anton-Bezler-Hall ist am Samstag um 17:15 Uhr.

Die Mannschaft von Trainer Bernd Maisch reist als Tabellenführer in den Süden von Augsburg und will unbedingt den letzten Schritt zur angestrebten Meisterschaft machen. Unterschiedlicher könnte dabei die Ausgangslage der beiden Gegner kaum sein. Während Raunau Zwo bereits als Aufsteiger in die BOL feststeht, steht der TSV Göggingen 2 als abgeschlagener Tabellenletzter seit Wochen als Absteiger fest. Bevor die Meisterschaft gefeiert werden kann muss also nochmals 60 Minuten konzentriert und mit Vollgas Handball gespielt werden. Dabei darf man auf keinen Fall den Gegner, der absolut nichts zu verlieren hat, unterschätzen. Aber mit einer ähnlichen Leistung wie in der Vorwoche beim 43:17 gegen Bäumenheim sollten die Punkte und damit die Meisterschaft nach Raunau gehen.