Saisonstart missglückt!

Vom ersten Auswärtsspiel der neuen Bezirksoberliga-Saison kommt der TSV Niederraunau II mit leeren Händen aus Gersthofen zurück, und kann damit wohl schon von einem missglückten Saisonauftakt sprechen (29:27).

 

„Ein Spiel das man einfach gewinnen muss, wenn man am Ende nicht wieder ganz unten in der Tabelle dabei sein will“ so Kapitän Toni Maier nach dem Spiel. Der TSV Gersthofen rettete sich im letzten Jahr erst in letzter Sekunde vor dem Abstieg und ist in aktueller Aufstellung sicher auch in diese Saison wieder ein direkter Mitkonkurrent im Abstiegskampf. In den ersten 15 Spielminuten stand die Abwehr sehr motiviert und entschlossen, und die Angriffe wurden schnell nach Vorne in die Tiefe gespielt. Beim Stand von 8:8 leisteten sich die Raunauer allerdings schon die erste kleine Auszeit des Spiels und ließen die Gastgeber viel zu leicht zum Torabschluss kommen. Beim Stand von 15:13 wurden die Seiten gewechselt. Das Raunau-Team kam allerdings zu Beginn der zweiten Hälfte so gar nicht in die Gänge, und fand auch bis zum 22:14 nicht mehr wirklich zurück ins Spiel. Vorne wollte kein Ball mehr ins gegnerische Tor finden und hinten war die Abwehr nicht aufmerksam genug um die Mitte erfolgreich zu zustellen. Einzig Torhüter Benedikt Fetschele konnte über die kompletten 60 Minuten überzeugen und hielt sein Team wenigstens noch so einigermaßen im Spiel. Ab dem 23:17 ging dann nochmals ein Ruck durch den BOL-Aufsteiger und man kämpfte sich Tor um Tor heran. Beim Stand von 27:25, fünf Minuten vor Ende hatte man sogar die Chance auf ein Tor zu verkürzen, scheiterte aber am gegnerischen Schlussmann. Am Ende reichte die wirklich gute kämpferische Einstellung der letzten zehn Minuten leider nicht, um das Match nochmals zu drehen. Ein Sieg im ersten Spiel wäre natürlich Gold wert gewesen, aber die Saison ist ja noch jung…

 

Aufstellung: Thalhofer D. (10), Mayer M. (8), Thalhofer A., Mayer D., Maisch (2), Fetschele (Tor), Jekle (Tor),