Wieder gute Leistung ohne Punktgewinn

Auf dem Rückweg vom Auswärtsspiel in Göggingen hatte der TSV Niederraunau II leider wieder keine Punkte im Gepäck. Trotz wirklich guter Leistung reichte es beim Meisterschaftsfavorit am Ende nur zu einem Achtungserfolg (28:22).

 

Mit 11 Mann starkem Kader, inklusive 4 motivierten A-Jugendlichen reiste man am Samstagabend also einigermaßen entspannt zum Titelanwärter TSV Göggingen. Wohl wissend, dass hier ein hochkarätiger Gegner, gespickt mit Landesliga- und Bayernligaerfahrenen Spielen auf dem Feld stehen würde. Ohne großen Druck möglichst lange ein offenes Spiel zu gestalten, war also die Vorgabe bei der Kabinenansprache vor dem Anpfiff. Mit einer U20 Startaufstellung auf Raunauer Seite entwickelte sich auch gleich ein munteres BOL-Spiel. Oliver Blösch, der als 18 jähriger beachtliche 9 Tore erzielte, legte von Beginn an richtig los und ging immer wieder „dahin wo`s weh tut“ – in die Nahtstellen der körperlich starken Abwehrreihe der Gastgeber. Nach 15 Minuten beim Zwischenstand von 8:7 lag man voll im Soll, und war über schnelle Gegenstößen und guten Aktionen im eins gegen eins mit dem Gastgeber auf Augenhöhe. Bis zur Halbzeit setzten sich die Hausherren allerdings bereits auf 16:12 ab, und hatten damit gefühlt das Heft auch immer in der Hand. Bis zum 23:18 Mitte der zweiten Hälfte war man auf Schlagdistanz und war zwischenzeitlich immer wieder auf zwei Tore dran. Vor allem aber in der zweiten Spielhälfte kam der massive Gögginger Rückraum, oftmals über Linkshänder Patrick Schupp, immer wieder über die Mitte, und versenkte dann seine überlegten Würfe sehr souverän. Schlussmann Maxi Jekle vereitelte zwar einige 100%ige, konnte aber nicht verhindern, dass sein Team den Rückstand bis 5 Minuten vor Ende auf 9 Tore (28:19) anwachsen lies. Der wieder starken kämpferischen Einstellung der Landesligareserve war es zu verdanken, dass nach Abpfiff ein wirklich respektables Endergebnis gegen ein sehr abgeklärtes Gastgeberteam auf der Anzeigentafel zu lesen war (28:22).     

 

Aufstellung: Mayer M. (2), Thalhofer A. (1), Maisch (2), Fetschele (Tor), Blösch (9/2), Jekle (Tor), Gutmann (3), Maier (2), Mayer J., Wohllaib, Rothermel (3)

 

 

 

 

Aktuelle Tabelle

Männer I
____________
Männer II
____________
Damen

Wir bei ...

Copyright © TSV Niederraunau. All Rights Reserved.