Die ersten Punkte sind da

Die Damenmannschaft des TSV Niederraunau konnte am Wochenende bei der Reserve des Kissinger SC ihren ersten Sieg einfahren. Am Ende stand das für alle erleichternde 23:26 auf der Anzeigetafel.

Mit Trainer Erich Liedel reisten die Mädels dieses Mal zum Auswärtsspiel. Die Gegnerinnen waren von einem Vorbereitungsspiel bekannt, das man bereits für sich entschied. Daher nahm man sich fest vor, auch diesmal zu punkten. Beide Teams legten mit schnellen Angriffen vor und so stand es nach 11 Minuten bereits 6:6. Bis zum Seitenwechsel konnte sich keine Mannschaft absetzen und so ging man beim 12:12 in die Halbzeit. Raunau stellte die Abwehr auf eine defensive 6:0 Formation um und das stellte sich als richtiges Mittel gegen die Hausherrinnen heraus. Sie fanden kein Durchkommen mehr und so konnten sich die Gäste beim Stand von 17:20 erstmals ein Drei-Tore-Polster herausspielen. Durch schöne Anspiele im Angriff und eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Abwehr brachte man den verdienten Sieg nach Hause. Einziger Wermutstropfen war ein schweres Foul gegen Sarah Streicher in der 53. Spielminute, bei dem sie sich am Knie verletzte.

Tore und Spielerinnen: A. Rogg, Wieser, Streicher (7), Rampp (7), Ruchti A. (4), Baumgarten (3), Blösch (3), Rittler (2), Weber, Waldmann, Gülseren, Keller