Zweite empfängt Donauwörth zum Duell der Aufsteiger

Zum Duell der beiden Aufsteiger aus der Bezirksliga empfängt der TSV Niederraunau 2 am kommenden Wochenende den VSC Donauwörth. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist am Samstag um 19:00 Uhr.

War das Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften letztes Jahr noch das Spitzenspiel, so ist es eine Liga höher in der BOL erwartungsgemäß ein Kellerduell. Der VSC Donauwörth reist als Tabellenletzter mit vier Niederlagen in Folge an. Raunaus Zweite ist zwar vier Plätze besser in der Tabelle platziert, hat aber nur zwei Punkte mehr auf dem Konto als der Samstagsgegner. Somit steht ein richtungsweisendes 4-Punkte-Spiel an. Da sowohl die Erste Mannschaft als auch die A-Jugend zeitgleich auswärts antreten müssen, wird Trainer Bernd Maisch wohl wiedermal nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen können. Nichtsdestotrotz muss man zuhause gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg gewinnen, um nicht frühzeitig den Kontakt zum Mittelfeld zu verlieren.