Erste will auch auswärts siegen

Die Erste Männermannschaft des TSV Niederraunau tritt am Samstag zu ihrem ersten Auswärtsspiel der neuen Saison an. Gegner um 19:30 Uhr ist dann in der Würm-Arena die HSG Würm-Mitte.

Nach dem zähen Auftaktsieg gegen den Aufsteiger SB Chiemgau/Traunstein war das Team um Trainer Markus Waldmann erleichtert, die fest eingeplanten Punkte auch geholt zu haben. “Das erste Saisonspiel ist immer schwer, weil man noch nicht genau weiß, wo die Mannschaft steht und wie gut sie eingespielt ist. Gegen diesen Gegner werden aber noch viele andere Mannschaften ihre Probleme haben.” so Routinier Stefan Huggenberger nach dem Spiel.

Nun geht es im ersten Auswärtsspiel gegen die HSG Würm-Mitte, die am ersten Spieltag mit einem Sieg beim hoch gehandelten TSV Simbach aufhorchen ließ. Die Spiele der letzten Jahre waren allesamt sehr spannend und wurden meist erst in den letzten Spielminuten entschieden. Beide Mannschaften versuchen vor allem durch Tempo- und Gegenstoßhandball zum Erfolg zu kommen und ähneln sich in ihrer Spielweise. Die Raunauer Bilanz gegen die “Würmer” ist bisher sehr positiv. Lediglich letztes Jahr musste der TSV in heimischer Halle einen Punkt abgeben. Auswärts konnten die Blau-Weißen die letzten Jahre jeweils hart umkämpfte Siege feiern. Am Samstag gilt es also, diese ungeschlagene Serie auszubauen.

Im Raunauer Kader steht lediglich hinter Maxi Deisenhofer ein kleines Fragezeichen, der schon letzte Woche aufgrund einer Leistenzerrung angeschlagen ins Spiel ging. Ansonsten kann Trainer Markus Waldmann aus dem Vollen schöpfen. “Wir wollen unsere starke Auswärtsbilanz aus dem letzten Jahr wiederholen und dabei gleich am Samstag beginnen” so der formstarke Youngster Michael Weiß.

Aufstellung TSV: Rogg, Jekle, Waldmann, Deisenhofer, Schäfer, Matzner; Kiebler, Ring, Mayer M., Mayer J, Weiß