B-Jugend geht in Haunstetten unter

Die männliche B-Jugend war bei der 40 :11 (25:4) Niederlage in Haunstetten erstmals in dieser Saison völlig chancenlos. Anscheinend sind die Jugendlichen in der eingleisigen Bayernliga doch noch nicht angekommen. Weder mit dem total verharzten Ball, noch mit der Härte und dem Tempo des Gegners, der sicherlich zu den Meisterschaftsfavoriten zählt, kamen die Jungs zurecht.
Eigentlich wollten die Spieler an die ansprechende Leistung des ersten Spieles anknüpfen, als man gegen HaSpo Bayreuth nur knapp verlor, aber es kam alles anders.
Von Anfang an leisteten sich die Niederraunauer im Angriff massenweise Fehlpässe, so dass der Gegner einen Konter nach dem Anderen erfolgreich abschliessen konnte. Spätestens beim völlig ernüchternden Zwischenstand von 16 : 0 war das Spiel gelaufen. Über den Halbzeitstand von 25: 4  und einen weiteren Zwischenstand von 37:7 endete das Spiel letztlich 40:11.
Die Fehlpässe sind zum Teil auf das Spielgerät, zum Teil auf die aggressive Abwehr des Gegners zurückzuführen. Die Haunstetter bemerkten natürlich auch, dass die Niederraunauer mit einem Ball mit Haftmittel nicht zurecht kamen und sparten umso weniger am Harz.
"Allein dem Spielgerät kann man eine solche Niederlage aber nicht zuschreiben. Die Jungs müssen sich an die härtere Gangart und das Tempo in dieser Liga schnellstmöglich gewöhnen. Bei diesen Gegnern muss man von Spielbeginn an hellwach sein.", so Coach Bene Thalhofer. Er hofft, dass sich das Team bis zum nächsten Wochenende wieder fängt und dann bei der TG Landshut den möglichst den ersten Saisonsieg einfahren kann.

Spieler und Tore:
Adrian Böck und Benedikt Fetschele im Tor, Florian Rothermel 1, Tim Schmidt 1, Björn Egger 3, Oliver Blösch, Michael Schorer 1, David Bonk 1, Lukas Wohlaib 2, Lasse Sadlo , Marcel Gutmann , Ralf Clemente 1/1, Hegenbart Moritz 1.