Raunau II schlägt sich achtbar in Schwabmünchen

Lange Zeit ausgeglichen konnte die Zweite Männermannschaft des TSV Niederraunau das erste Saisonspiel in der Bezirksoberliga beim Mitfavoriten Schwabmünchen gestalten.Nach 60 hartumkämpften Minuten zeigte allerdings die Anzeigentafel in der Grundschulhalle Schwabmünchen ein  leistungsgerechtes 27:22 für die Heimmannschaft.

Das Team um Spielertrainer Bernd Maisch begann hochkonzentriert in Abwehr und Angriff und konnte die erste Halbzeit recht offen gestalten. So konnte der Favorit aus Schwabmünchen, der als Saisonziel einen Platz im oberen Drittel ausgegeben hat, sich zur Halbzeit nur einen hauchdünnen Vorsprung erarbeiten (11:10). Nach Wiederanpfiff zunächst das gleiche Bild: Schwabmünchen angetrieben von Ihrem spielstarken Leader Peter Bürgle legte immer 1-2 Tore vor, während Raunau immer wieder verkürzen konnte. Erst in den letzten Spielminuten konnte sich Schwabmünchen, begünstigt durch einige leichtsinnige Ballverluste der Raunauer, spielentscheidend absetzen und einen insgesamt verdienten aber in der Höhe um 2-3 Tore zu hoch ausgefallenen 27:22 Sieg erzielen. Hervorzuheben aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind Antreiber Michael Thalhofer, der neben seinen 8 Toren auch in der Abwehr unermüdlich ackerte, und die drei A-Jugendlichen, die Ihre Aufgaben sehr gut meisterten.
Auch wenn es sicherlich noch einiges zu verbessern gibt, so macht diese Auftaktniederlage im Hinblick auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Aufsteiger Göggingen II durchaus Hoffnung. So sieht dies auch Youngster Adrian „Ati“ Thalhofer, der nach dem Spiel meinte: „Mund abwischen, gut trainieren die Woche und dann am Sonntag die ersten Punkte einfahren“

Spieler und Torschützen: Thalhofer M. (8/4), Maisch (5), Thalhofer D. (3), Thalhofer A. (3), Celik (1), Majsai P. (1), Maier (1), Majsai L., Hartwig, Kowatsch