Landesliga-Klassiker im Schulzentrum: Raunau empfängt Eichenau

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau trifft in ihrem zweiten Heimspiel der Saison auf den Eichenauer SV. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist um 19:30 Uhr.

Trotz der Tatsache, dass der TSV letzten Samstag in Gräfelfing erst in den letzten Sekunden des Spiels den Ausgleich kassierte, freute sich die ganze Mannschaft über den hart erkämpften Punkterfolg bei den starken “Würmern”. Laut Bericht der HSG Würm.Mitte waren die Raunauer einfach abgezockter und spielten ihre ganze Landesliga-Routine aus. “Jeder hat gekämpft bis zum Umfallen, so will ich das jede Woche von meinen Spielern sehen.” sagt Trainer Markus Waldmann.

Mit nun 3:1 Punkten nach zwei Spielen stehen die Blau-Weißen auf dem dritten Tabellenplatz. Der nächste Gegner aus Eichenau konnte gegen jeweils starke Gegner noch keine Punkte einfahren. Trainer Christian Kofler ist mit seiner Videokamera regelmäßig in den Heimspielen des TSV zu Gast und wird sich sicher wieder eine taktische Maßnahme für Samstag einfallen lassen. Der TSV ist also gewarnt, denn gegen die “Starzelbacher” waren die Partien in den letzten Jahren bis zum Schlusspfiff sehr umkämpft. In der Vorsaison kam es im Hinspiel zu einem dramatischen Unentschieden im Schulzentrum, während das Rückspiel im Budrio-Tempel für sich entschieden werden konnte. Der TSV würde sich mit einem Sieg ein wenig oben festbeißen, auch wenn die Tabelle zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht sehr aussagekräftig ist.

Beim TSV sind mit Maxi Deisenhofer, Christoph Schäfer sowie Michael Weiß einige Spieler angeschlagen, werden aber am Samstag hoffentlich wieder voll einsatzfähig sein. “Wir wollen am Samstag von Beginn an zeigen, dass es bei uns nichts zu holen gibt. Wenn wir wieder so leidenschaftlich spielen wie letzte Woche, werden wir unseren zweiten Heimsieg einfahren.” so Torwart Maxi Jekle, von dem die Spieler der HSG Würm-Mitte wohl jetzt noch träumen.

Aufstellung des TSV : Jekle,Rogg,Waldmann,Kiebler,Schäfer;Weiß,Deisenhofer;Mayer M.,Mayer J.,Huggenberger, Ring, Matzner; Celik