B-Jugend bezahlt weiter Lehrgeld in der Bayernliga

Wieder keine Punkte gab für die Raunauer U17 in der Bayernliga.
Am Sonntag reiste die Mannschaft nach Landshut zu einem Gegner, den man vor dem Spiel auf Augenhöhe mit Niederraunau einschätzte.
Das Spiel beginn auch ausgeglichen und bis zum 6:5 konnten die Mittelschwaben gut mithalten. Einige vergebene Torchancen und wiedermal schlechte Abspiele liessen die Landshuter aber dann zu einer 15:9 Halbzeitführung kommen.

Nach dem Seitenwechsel vermehrten sich die technischen Fehler der Raunauer und die Einzelaktionen führten nicht zum gewünschten Erfolg. So zog Landshut ohne selbst zu glänzen auf 22:10 davon.
Die letzten 12 Minuten konnten die Raunauer wieder offener gestalten und bis zum Endstand von 28:16 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.
"Es liegt sicherlich nicht am Einsatz der Spieler, aber in dieser Klasse wird jeder technische Fehler , egal ob in der Abwehr oder im Angriff, bestraft und von den Fehlern machen wir bisher zu viele.", so das Fazit von Trainer Bene Thalhofer.

Trotzdem werden die Spieler sich bemühen weiter zu lernen und hoffen auf die Unterstützung des Raunauer Publikums im nächsten Heimspiel gegen den TSV Ismaning. Diese Mannschaft zählt ebenfalls zum Favoritenkreis in der Bayernliga, so dass den Blau-Weißen die nächste Mammutaufgabe ins Haus steht. Anpfiff ist am Sonntag den 05.10. um 14.30 Uhr im Krumbacher Schulzentrum.

Spieler und Tore:
Adrian Böck und Benedikt Fetschele im Tor, Florian Rothermel 1,  Björn Egger 3, Oliver Blösch, Michael Schorer , David Bonk , Lukas Wohllaib 6/1, Lasse Sadlo 1 , Marcel Gutmann 1 , Ralf Clemente 4, Hegenbart Moritz .