Heimniederlage zum Saisonauftakt

Die erste Partie in der Bezirksoberliga verloren die ersatzgeschwächten Raunauer Mädels trotz einer kämpferisch starken zweiten Halbzeit knapp mit 21:22 gegen das Team aus Göggingen.

Die Ausgangsposition vor dem Anpfiff in die neue Saison war nicht gerade rosig, denn verletzungs- bzw. krankheitsbedingt fehlten den Trainern Rupert Sadlo und Martin Frank fünf Stammkräfte. Aufgrund des Personalmangels stiegen im Laufe der letzten Woche die Jungspielerinnen Anna-Lena Blösch und Alisa Egger ins Training ein und unterstützen die Damenmannschaft seitdem tatkräftig.

Mit drei Auswechselspielerinnen auf der Bank und angeführt von Julia Hiller, welche die ersten vier Tore für ihre Farben erzielte, starteten die TSV` lerinnen gut in die Partie. Obwohl die Raunauer Abwehr in der Anfangsphase noch etwas schüchtern agierte, konnte man schnell einen 5:3 Tore - Vorsprung herausspielen. Dieser währte allerdings nicht lange. Denn fortan schlichen sich Passungenauigkeiten und Fehlwürfe ins Spiel der Niederraunauerinnen, welche die Augsburger Vorstädterinnen schamlos ausnutzten und mit schnellen Angriffen konterten. Ebenso stabilisierten die Göggingerinnen im Laufe der Partie ihren Abwehrverbund, wodurch den Hausherrinnen das Torewerfen mit Erfolg erschwert wurde. Besonders in dieser Phase des Matches machte sich das Fehlen der beiden Rückraumschützinnen Stefanie Micheler und Nadine Mayer bemerkbar, denn selbst in Überzahl gelang es den Raunauerinnen nicht, den Ball einzunetzen und so verabschiedete man sich beim Stand von 8:14 in die Kabine.

Nach dem Pausentee fanden die Gegnerinnen besser ins Spiel und erzielten zwei schelle Tore zum 8:16 Zwischenstand. Einige Fans sahen wohl schon die Felle davonschwimmen, doch die Blau-Weißen gaben nicht auf und kämpften sich, angetrieben durch 2 schönen Toren von Sarah Streicher und einer stark parierenden Franzi Rogg im Tor, bis zum 14:19 heran. Nun sollte die Heimmannschaft auch noch aus einer 2-fachen Überzahl profitieren und den Vorsprung weiter schrumpfen lassen, doch leider drehten die Göggingerinnen den Spieß um und erzielten das Tor zum 14:20. „Jetzt erst recht“, dachten sich dann wohl die Mädels vom TSV Niederraunau und erzielten 6 Tore in Folge. Weiterhin super Paraden von Torfrau Franzi Rogg, zwei schöne Tore von der Außenspielerin Franzi Rampp, drei Rückraumknaller von Elisa Baumgarten, ein starkes Tor von Anna-Lena Blösch sowie der Siegeswillen der kompletten Mannschaft waren dann verantwortlich für den 20:20 Ausgleich. Ein 7-Meter für die Gäste in der Schlussminute sollte dann die Entscheidung bringen und so gingen die abgekämpften Raunauerinnen enttäuscht als Verlierer vom Platz.

Spielerinnen und Tore: Rogg (Tor), Rampp (7/2), Hiller (4), Baumgarten (3), Streicher (3), Kiebler (1), Blösch (1), Rappl (1), Gutmann, Egger.