Raunauer Damen unterliegen dem Aufstiegsaspiranten

Am vergangenen Samstag Abend gab es für die Damen des TSV Niederraunau in Wertingen nichts zu holen. Die Gäste unterlagen den stark aufgestellten Zusamstädterinnen mit 33:18.

Zu Beginn konnten die Raunauer Mädels die Partie noch ausgeglichen gestalten und zwei schnelle Tore über die Außenpositionen erzielen. Wertingen vergab in dieser Zeit ihre Chancen zu leichtfertig, was sich allerdings nach zehn Minuten änderte. Ausgehend vom 4:3 zog die Heimmannschaft davon und erhöhte binnen weniger Minuten auf 9:4. Fortan wurde den Blau-Weißen das Tore werfen durch eine aggressive Heimabwehr erschwert und zudem führten einfache Ballverluste im Aufbausiel zu Tempogegenstößen, welche die Wertingerinnen kaltschnäutzig im Kasten der Gäste versenkten. Diese Kaltschäutzigkeit fehlte wiederum den Niederraunauerinnen besonders vom 7-Meterstrich, denn von sechs gegebenen 7-Metern in Hälfte eins wurden nur zwei verwandelt. Beim Seitenwechsel stand bereits ein vorentscheidendes 17:8 auf der Anzeigetafel.

Während der Halbzeitpause tankte man etwas Energie auf, und starteten frischer in die zweite Spielphase. Durch schnelles Angreifen nach vorne wurde die Wertinger Abwehr kurzzeitig ins Wanken gebracht, sodass die Gäste fünf schöne Treffer erzielten und auf 19:13 verkürzten. Allerdings war das nur ein kurzes Aufbäumen der Niderraunauer Mädels. Danach plätscherte das Spiel ähnlich dahin wie in Halbzeit eins. Zwei überragende Spielerinnen aus Wertingen waren einfach nicht in den Griff zu bekommen und auf Niederraunauer Seite machte es sich bemerkbar, dass wichtige Stammkräfte fehlten. Die hohe Niederlage war deshalb nicht mehr zu verhindern.

Spielerinnen und Tore: F. Rogg, A. Rogg (Tor), Hiller (5/1), Baumgarten (5/2), Rampp (4), Streicher (3/1), Kiebler (1), Blösch, Egger, Gutmann, Rappl, Ruchti.