Drittes Heimspiel – Dritter Sieg?

Die Erste Herrenmannschaft trifft am Samstag auf den TUS Fürstenfeldbruck 2. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist zu gewohnter Zeit um 19:30 Uhr.

Wieder einmal machten es die Raunauer spannend. Auswärts beim Aufsteiger TSV Göggingen spielte der TSV 40 Minuten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr guten Handball und hatte eigentlich alles im Griff. Doch wie es die Raunauer Fans schon gewöhnt sind, gibt es momentanen keine souveränen Siege, ohne bis zum Schlusspfiff zittern zu müssen. Allerdings sind die Raunauer zur Zeit abgezockt genug, um den Platz nicht als Verlierer zu verlassen. So stehen die immer noch ungeschlagenen Blau-Weißen mit 7:1 Punkten auf dem dritten Tabellenrang. „Viele Mannschaften wären nach der furiosen Aufholjagd der Gögginger eingebrochen. Wir sind aber ruhig geblieben und haben am Ende verdient gewonnen.“ so Trainer Markus Waldmann nach dem Spiel.

Nun wartet am Samstag die Drittligareserve des TUS Fürstenfeldbruck. Die Begegnungen gegen die Brucker Reserve folgten in der Vergangenheit eigentlich immer nach dem gleichen Schema: Zuhause ein souveräner Sieg und auswärts ein deutliche Niederlage. Immer wieder setzen die Oberbayern aufstrebende Nachwuchsspieler und alte Hasen aus dem schier endlosen Brucker Reservoire ein und sind oft ein sehr unangenehmer Gegner. Das musste letzte Woche auch der TSV Simbach erfahren, der als einer der Aufstiegsfavoriten in Bruck keine Chance hatte.

Der TSV will sich davon jedoch nicht beirren lassen und auf seine eigenen Stärken bauen. Aus einer stabilen Abwehr heraus wollen die Raunauer mit Tempohandball den dritten Heimsieg im dritten Heimspiel. Bis Samstag werden die vielen angeschlagenen Spieler dann hoffentlich wieder voll einsatzfähig sein. „Unsere Zuschauer sind dieses Jahr wieder gut drauf. Die Stimmung zu Hause ist überragend und so wird es für jeden Gegner der Liga schwer bei uns etwas zu holen.“ so Torwart Matthias Rogg.