Niederaunauerinnen landen ersten Saisonsieg

Mit 28:20 Toren bezwangen die TSV-Mädels im heimischen Schulzentrum die Gäste aus Aichach und konnten somit die ersten zwei Punkte in der laufenden Spielzeit einfahren. Erwähnenswert ist, dass der Unparteiische aus Burlafingen insgesamt 25 Mal auf den Sieben-Meter-Strich zeigte, wovon 14 Strafwürfe verwandelt werden konnten.

Bis zum Zwischenstand von 4:4 war die Partie ausgeglichen und keine Mannschaft dominierte das Spielgeschehen. Als jedoch Außenspielerin Julia Hiller ihren Turbo zündete und in gewohnter Manier mehrmals hintereinander einnetzte, bekamen die Blau-Weißen Oberwasser. Die TSV-Mädels spielten ab der 15. Minute immer besser zusammen und auch die Rückkehrerinnen Steffi Micheler und Nadine Mayer fügten sich nahtlos in die jetzt gute Leistung ihres Teams ein. Fortan kam man von fast allen Positionen zum Torerfolg und die Heimmannschaft konnte ihren Vorsprung bis zur Halbzeit kontinuierlich ausbauen (16:9).

Auch in der zweiten Spielhälfte machten die Raunauerinnen da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Eine gute Abwehrleistung und gefällige Angriffskombinationen waren der Grund, warum das Team um Rupert Sadlo und Martin Frank die Partie nicht mehr aus der Hand gab. Das von den „alten Hasen“ herausgespielte 24:17 eine viertel Stunde vor Spielende konnte von den zur Schlussphase eingesetzten Youngster Selina Gutmann, Rebecca Ruchti, Anna-Lena Blösch und Alisa Egger souverän verwaltet werden.

Spielerinnen und Tore: Rogg A. (Tor), Hiller (9/1), Micheler (6/3), Baumgarten (3), Rampp (3), Streicher (3/1), Mayer (3/2), Egger (1/1)