Punkte – Fehlanzeige!

Keine Punkte für Raunau II gab`s im dritten Auswärtsspiel in Folge beim Duell auf Augenhöhe beim TSV Aichach (33:30).

Kurz vor Abfahrt nach Aichach hatte sich „Teilzeittorhüter“ Kim Wild fit gemeldet und Raunau II ging zum dritten Mal in Folge mit zwölf Mann auf reisen. Das Aufwärmprogramm der Gastgeber versprach bereits den Einsatz von Leader Gregor Triltsch der während des Spiels dann aber nur Phasenweise eingesetzt wurde. Die Landesligareserve startet konzentriert und war bis zum 7:7 und 11:9 voll im Spiel. Die taktische Einstellung von Trainer Maisch, viel über Einläufer zu agieren ging auf. So konnten bereits in der ersten Hälfte einige schöne Treffer über den Kreis erzielt werden. Beim Stand von 15:12 wurden die Seiten gewechselt und das Spiel schien absolut offen. Die rechte Angriffsseite machte den Gästen zu Beginn der zweiten Hälfte aber zusehens Probleme. Nach belieben wurde im Rückraum gekreuzt und von rechts nach links durchgebrochen. Kim Wild machte seine Sache bei seinem „Schnelleinsatz“ sehr gut, konnte dann aber auch die zahlreichen gewaltigen Würfe aus kurzer Distanz nicht entschärfen. Zwischenzeitlich lag das Reserveteam dadurch fünf Tore zurück (20:15 / 26:21). Eine kleine Umstellung in der Abwehr und eine beachtliche kämpferische Einstellung brachte den TSV beim 31:29 nochmal zurück ins Spiel. Allerdings das darauf folgende 32:29 gut eine Minuten vor Schlusspfiff markierte dann bereits die Vorentscheidung zum 33:30 Endstand. „Nächste Woche im Heimspiel gegen den Kissinger SC müssen auf jeden Fall zwei Punkte her“ fordert Kapitän Toni Maier.

Aufstellung: Wild, Thalhofer D. (6/3), Hartwig, Thalhofer A. (1), Thalhofer M. (9/6), Celik (4),

Mayer (1), Jekle, Maier (5), Wagner, Majsai (4)