Weilheim zu Gast: Siegen sich die Raunauer „Minimalisten“ weiter durch die Liga?

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau empfängt am Samstag den TSV Weilheim. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie immer um 19:30 Uhr.

„Hauptsache zwei Punkte, zwei wichtige Punkte“, so Kapitän Matthias nach dem knappen Auswärtssieg bei der Bayernligareserve des TSV Haunstetten. Die Ausfälle von Michael Weiß und Christoph Schäfer machen dem Raunauer Team sehr zu schaffen. „Kraftprotz“ Schäfer fehlt vor allem in der Abwehr und mit Michi Weiß fehlt dem TSV eine wichtige Alternative im Rückraum, der sowieso schon schwach besetzt ist. Nichtsdestotrotz schaffen es die Raunauer mit Zusammenhalt und purem Kampf das Punktekonto regelmäßig hochzuschrauben. Mit einem Torverhältniss von plus fünf Toren entwickeln sich die Raunauer zu den Minimalisten der Liga und stehen trotz aller Verletzungssorgen auf einem starken dritten Tabellenplatz. „Wir müssen weiter fleißig unsere Punkte sammeln, um uns vor dem spielfreien Wochenende oben festzubeißen“ so Trainer Markus Waldmann.

Am Samstag gastiert der TSV Weilheim im Krumbacher Schulzentrum, der letzte Woche für eine faustdicke Überraschung sorgte. Als die Raunauer am Sonntagabend nach dem Sieg in Haunstetten den 36:25 Heimsieg der Weilheimer gegen den hochgehandelten TSV Simbach sahen, wurde zunächst der Wahrheitsgehalt des Nuliga-Ergebnisdienstes bezweifelt, doch es stimmte. Die Blau-Weißen sind also gewarnt. In der letzten Saison konnte dieser Gegner nach zwei Kampfleistungen souverän bezwungen werden. Wie wichtig ein Heimsieg wäre zeigt das Restprogramm der Hinrunde: Reihenweise warten „harte Brocken“ auf die Blau-Weißen. „Knappe Siege sind sehr schön, ich würde mir aber trotzdem einmal ein Spiel wünschen in dem ich nicht bis zum Schlusspfiff zittern muss.“ sagt Trainer Markus Waldmann.

Einige Spieler waren unter der Woche entweder angeschlagen oder krank, werden aber bis Samstag hoffentlich voll einsatzfähig sein. Ob Spieler aus der Zweiten Mannschaft aushelfen, wird sich erst im Abschlusstraining zeigen. „Wir haben bei unseren Fans noch etwas gutzumachen.“ so Allrounder Boris Matzner unter der Woche.