Raunauer Damen machen’s spannend gegen starke Aufsteiger aus Königsbrunn

Bis fünf Minuten vor Ende der Begegnung schien die Messe im Krumbacher Schulzentrum für die Gäste aus Königsbrunn gelesen zu sein. Zu diesem Zeitpunkt führten die Niederraunauerinnen mit fünf Toren Vorsprung 27:22 und nichts deutete auf das letztlich knappe Endresultat von 28:27 hin. Dass es in der Schlussphase nochmals so eng wurde und der eigentlich über lange Zeit vermeintlich ungefährdete Sieg in Gefahr war, hatten sich die Raunauer Mädels selbst zuzuschreiben. Denn die einfachen Fehler im Aufbauspiel und die zu hektischen Abschlüsse kurz vor Schluss nutzten die Königsbrunnerinnen eiskalt aus und ein Unentschieden war für die Gäste zum Greifen nahe.

Allerdings spielten die Blau-Weißen eine gute Anfangsviertelstunde und beherrschten Spiel und Gegner. Die Abwehr stand gut und auch im Abschluss war man zu Beginn noch sehr treffsicher. Bis zum Zwischenergebnis von 9:4 konnte man dieses Niveau halten, dann aber ließ die Leistung in Angriff und Abwehr nach und bis zur Halbzeit verkürzten die Brunnenstädterinnen auf 14:11.

Nach Wiederanpfiff fand die Sadlo-Sieben gut zurück ins Spiel. Es gelang jetzt die starke Gästetorfrau zu überwinden und auch in der Defensive stand man geordneter und agierte etwas aggressiver als zuvor. Besonders Nadine Mayer, welche sich ein ums andere Mal schön durchsetzte und Druck auf die gegnerische Abwehr ausübte, ist es zu verdanken, dass die Heimmannschaft bis zur 55. Spielminute einen komfortablen 4-Tore-Vorsprung verwalteten konnte und auch nach den schlechten 5 Schlussminuten als Sieger vom Platz ging.

Spielerinnen und Tore: A. Rogg (Tor), Mayer (6), Rampp (5), Streicher (5/1), Hiller (4), Baumgarten (3), Gutmann, Kiebler, Rappl, Ruchti, Micheler (je 1).

Bericht von Anna Rogg