Erste empfängt nächsten starken Gegner

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau empfängt am Samstag die HSG Dietmannsreid/Altusried. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie immer um 19:30 Uhr.

„Nicht den Kopf hängen lassen“ war die Devise nach der Niederlage beim Bayernligaabsteiger Ottobeuren. Die Raunauer lieferten den Unterallgäuern einen harten Kampf, konnten in der Schlussphase aber nicht mehr mit den körperlich starken Ottobeurer mithalten und verloren am Ende etwas zu hoch. Es hat sich aber wieder gezeigt, dass mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung jeder Gegner geschlagen werden kann.

Nun gastiert mit der HSG Diemannsried/Altusried der nächste starke Gegner im Schulzentrum, der letzte Saison in einem Herzschlagfinale den Wiederaufstieg in die Landesliga schaffte. Die Allgäuer haben mit Csaba Horbath einen erfahrenen Mann, der im Rückraum geschickt die Fäden zieht und mit Andreas John sowie Marcus Bernhard wurfgewaltige Halbspieler. Letzte Woche konnten sie sich mit einem Heimsieg gegen den TSV Simbach ins Mittelfeld der Tabelle drängen und werden nun alles daran setzen auch im Schulzentrum zu punkten. Die Duelle zwischen Raunau und Dietmannsried waren in der Vergangenheit immer hart umkämpft und nichts anderes erwarten die Blau-Weißen am Samstag.

Beim TSV ist Youngster Michael Klauser nach einer Woche Verletzungspause wieder voll im Training. Bis auf die Langzeitverletzten Christoph Schäfer und Michi Weiß, die schmerzlich vermisst werden, kann Trainer Markus Waldmann aus dem Vollen Schöpfen. „Viele Spieler haben nach dem Spiel in Ottobeuren den Kopf hängen lässen. Unserer Gegner haben oft die besseren Einzelspieler, wir haben aber eine super Mannschaft, den Rauner Kampfgeist und dazu die besten Fans der Liga.“ sagt Trainer Markus Waldmann.

Im Vorspiel trifft unsere männliche B-Jugend um 16 Uhr auf die SpVgg Altenerding und will die ersten Punkte in der Bayernliga holen! Die Mannschaft hofft ebenfalls auf zahlreiche Unterstützung der Raunauer Fans, so dass am Samstag vier Punkte im Krumbacher Schulzentrum geholt werden.