Handball - Minis

Motivierte Jugendhandballer freuen sich auf die neue Saison!

„Wir sind ein Team“, mit diesem Teamspruch wird ein jedes Training unserer Minis beendet.

Dabei ist klar, dass es bei den Jüngsten in erster Linie um Spiel und Spaß geht. Natürlich ist es auch wichtig Tore zu werfen, umso wichtiger ist es aber zusammen zu wachsen und ein Team zu werden.

Und das dürfen die Kinder zweimal wöchentlich bei ihrem Training. Nach den Osterferien starteten die Minis mit vielen alten und neuen Gesichtern in die Saison. Die Nachwuchshandballer, im Alter von fünf bis acht Jahren treffen sich immer Dienstags (16:00 Uhr – 17:15 Uhr) in der Halle des Schulzentrums in Krumbach. Freitags werden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Hierbei wird in der Grundschulhalle in Niederraunau trainiert. Von 16:00 Uhr – 17:00 Uhr dürfen sich die 5- und 6-jährigen austoben und ab 17:15 Uhr kommen dann die älteren Kinder für eine Stunde zum Zug.

Ein sehr großes Highlight ist das jährliche Mini - Zeltlager mit vielen Überraschungen für die Nachwuchshandballer auf dem Sportplatz des TSV-Geländes in Niederraunau. Außerdem stehen regelmäßige Turniere, wie auch diesen Sommer wieder in Günzburg und Gundelfingen für die Kinder auf dem Plan. Während der Saisonrunde gibt es verschiedene Spieltage, bei denen sich Mannschaften aus den umliegenden Landkreisen zusammenfinden und sich beweisen können.

Das Trainerteam, bestehend aus Mathias und Susanne Waldmann sowie Pauline Demmer, Patricia Waldmann, Silvia Egger und Lea Rampp, ist sehr stolz auf ihre motivierten Jugendhandballer und würde sich freuen noch weitere Kinder willkommen zu heißen.