Es weihnachtet sehr…

Zu verschenken haben beide Teams im letzten Spiel des Jahres am Samstagabend um 17:30 Uhr im Vorspiel der Landesligatruppe aber sicher nichts. Ein ausgeglichenes Punktekonto nach der Partie würde bereits eine vorzeitige „schöne Bescherung“ für Raunau II einläuten.

                                            

Der Tabellendritte patzte zwar in der Vorwoche gegen den Lokalrivalen SC Ichenhausen (20:23), will aber vor Jahreswechsel sicher mit aller Macht seine Tabellenposition verteidigen. Die erneute Reaktivierung des „alten Hasen“ Tobias Daschner macht den Rückraum der Schwabmünchner in Verbindung mit dem immer aktiven Peter Bürgle noch schlagkräftiger. Beim TSV stehen die Zeichen immer noch auf Punkte sammeln. Mit zuletzt zwei Siegen in Serie und zumindest zwei „Achtungserfolgen“ gegen beide Tabellenführer kommt das Selbstvertrauen so langsam an die Kammel zurück. Der Abwehrverbund steht trotz unterschiedlichster Aufstellungen sehr kompakt und im Angriff schleifen sich mehr und mehr klare Strukturen und Auslösehandlungen ein. Einzig die Chancenauswertung lässt zwischendurch immer wieder zu wünschen übrig. Da bei Raunaus Ersten wieder mal das „Verletzungsgespenst“ umgeht ist noch nicht ganz klar wer am Samstag auf der Matte stehen wird. Mit gleicher Einstellung und dem nötigen „Weihnachtsglück“ ist vielleicht im dritten Anlauf gegen ein Spitzenteam auch mal ein Punktgewinn machbar. 

(Bericht von Bernd Maisch)