B-Jugend Bayernliga: Wieder keine Überraschung

Die Bayernliga U17 des TSV Niederraunau konnte auch gegen die TG Landshut nicht für eine Überraschung sorgen. Ausschlaggebend für die 31:40 (16:21) - Niederlage war einmal mehr eine mangelnde Abwehrleistung.
Die Gäste dominierten von Anfang an und gingen mit unwiderstehlichem Tempospiel flugs mit 13:5 in Front. Raunau wachte jetzt allerdings auf und verkürzte den Rückstand bis zur Pause auf 16:21. Bereits hier war abzusehen, dass das Spiel nicht gerade eine Abwehrschlacht werden würde. Erschwerend kam hinzu, dass die Einheimischen auch den Start in die zweite Hälfte verschliefen und das Spiel nach 35 Spielminuten bei einem 10-Tore-Rückstand praktisch gelaufen war. Die Schützlinge von Coach Bene Thalhofer kämpften zwar wieder einmal bis zum Schlusspfiff, wodurch der Rückstand nicht noch weiter anwuchs. Eine reelle Siegchance bestand aber in der zweiten Hälfte nicht. Neben der bereits erwähnten mangelnden Abwehrleistung ist auch die deutliche körperliche Unterlegenheit der Mittelschwaben ein Problem. Zufrieden zeigte sich Coach Thalhofer dagegen mit der Offensivleistung: "Hier werden die Vorgaben gut umgesetzt und alle Spieler kommen zu ihren Torchancen.". Für das Abwehrproblem hat Thalhofer auch ein Konzept: "Weiter hart an uns arbeiten und nicht den Kopf hängen lassen. Wir spielen in der höchsten Jugendliga, die es in dieser Altersklasse gibt - Aufgeben gibt es da definitiv nicht."
Bereits in der kommenden Woche steht aber das nächste sehr schwere Spiel an. Dann reist der TSV zum aktuellen Zweitplatzierten nach Ismaning.

Spieler und Tore:
Benedikt Fetschele, Böck Adrian im Tor, Florian Rothermel 2 , Tim Schmidt 1 , Oliver Blösch 1 , David Bonk 1 , Lukas Wohlaib 8/2, Marcel Gutmann  , Ralf Clemente 8/1, Hegenbart Moritz 2 , Michael Schorer , Sadlo Lasse 6, Egger Bjorn 1, Rosenberger Johannes 1.