Derbysonntag in Günzburg

Im Vorspiel zum großen Landkreisderby trifft der VfL Günzburg 2 auf den TSV Niederraunau 2. Anpfiff ist am Sonntag bereits um 14:30 Uhr in der Günzburger Rebayhalle.

Während die beiden Ersten Mannschaften im anschließenden Spitzenspiel der Landesliga Süd um den Aufstieg in die Bayernliga spielen, geht es eine Klasse tiefer für die Reservemannschaften um wichtige Punkte für den Verbleib in der BOL. Konnte Raunau Zwo das Hinspiel noch mit 24:21 für sich entscheiden, steht das Team vom Trainergespann Kees/Jekel mittlerweile 3 Punkte und 3 Plätze vor dem TSV. Bei noch insgesamt 5 ausstehenden Spielen könnte der VfL mit einem Sieg schon fast den Klassenerhalt feiern. Für dieses Ziel braucht auch die Maisch-Sieben unbedingt die Punkte in diesem Derby und wird alles daran setzen, dass der Abstiegskampf weiterhin so spannend bleibt. Somit verspricht auch das „kleine Derby“ jede Menge Spannung und Brisanz.

Um 16.30 Uhr kommt es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Spitzenteams der Landesliga Süd. Raunau reist als ungeschlagener Tabellenführer zum Derby, das junge Heimteam hat seit Jahren zuhause kein Spiel mehr verloren. Es wartet also ein echter Handball Leckerbissen auf die sicherlich zahlreichen Zuschauer. Die Raunauer Jungs freuen sich auf viele Fans, die am Sonntag den Weg nach Günzburg finden und den Tabellenführer im Derby unterstützen!