Heimdebüt für Raunau 2

Die zweite Männermannschaft des TSV Niederraunau empfängt am kommenden Wochenende zum ersten Saisonheimspiel den Kissinger SC. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist am Samstag um 19:30 Uhr.

Nachdem am vergangenen Wochenende beim TSV Gersthofen, bei einem direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, der Saisonauftakt missglückte, wollen die Mannen um Trainer Bernd Maisch die ersten Punkte der noch jungen Saison einfahren. Mit dem letztjährigen Tabellenfünften und ambitionierten Team aus Kissing, das nach eigener Aussage Platz 3 als Saisonziel ausgegeben hat und langfristig den Aufstieg in die Landesliga anpeilt, wartet ein ungleich stärkerer Gegner. Zwar verlor auch der KSC sein erstes Saisonspiel gegen den Landesligaabsteiger und Meisterschaftsfavoriten TSV Haunstetten 2, dabei wusste das junge Team aber durchaus zu überzeugen. Daher dürfen sich die Raunauer Jungs zur gewohnten Anstoßzeit der Ersten Mannschaft diesmal keine 10 minütige Schwächephase wie im Gersthofen-Spiel erlauben. Das sieht auch Routinier Matthias Mayer so: „Wenn wir gegen Kissing etwas holen wollen, dann müssen wir über 60 Minuten Gas geben.“