Erste will eine Reaktion zeigen

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag in Mainburg. Anpfiff ist bereits um 18 Uhr.

Nach der letztendlich relativ deutlichen Niederlage gegen eine starke Simbacher Mannschaft war die Enttäuschung den Spielern nach dem Spiel ins Gesicht geschrieben. Doch schon am selben Abend beim gemeinsamen Abendessen schwörte sich das Team auf die kommenden wichtigen Spiele ein. „Auch wenn es erst das erste Spiel war wissen wir nun ein bisschen, wo wir aktuell stehen. Wenn die Simbacher diese Leistung konstant abrufen können werden sie wieder im oberen Dritten landen.“ so die Einschätzung von Kapitän Michael Thalhofer.

Im ersten Auswärtsspiel kommt es zum Duell mit dem Aufsteiger TSV Mainburg, der in der Bezirksoberliga Altbayern souverän die Meisterschaft holte. Im ersten Spiel setzte es für den Liga-Neuling eine deutliche Niederlage in Dietmannsried. Zu Hause in der „Hölle Hallertau“ sind regelmäßige mehrere Hundert Zuschauer und sorgen für eine tolle Stimmung. Die Raunauer freuen sich auf das Duell und eine volle Halle. Neben Lasse Sadlo und Björn Egger wird auch Boris Matzner ausfallen. Letzterer zog sich im letzten Spiel eine starke Zerrung zu und wird für ungewisse Zeit pausieren müssen. Dafür rückt wahrscheinlich Youngster Dennis Mayer in´s Team. Für die Blau-Weißen ist es nach der Auftakt-Niederlage natürlich ein sehr wichtiges erstes Auswärtsspiel. „Das wird eine sehr schwere Aufgabe für uns. Aber ich glaube an die Mannschaft und daran, dass wir die Punkte holen können.“ so Interims-Coach Rupert Sadlo. Allen voran die Abwehr muss stabiler stehen, sonst wird es gegen jeden Gegner schwer zu punkten.