Endlich wieder Derbytime

Mit voller Vorfreude reist die zweite Männermannschaft des TSV Niederraunau am kommenden Wochenende zum Landkreisderby nach Günzburg. Anpfiff in der dortigen Rebayhalle ist am Sonntag um 17:00 Uhr.

Nachdem im letzten Jahr in der Bezirksliga die Gegner überwiegend aus dem Augsburger Raum kamen freut sich die Mannschaft um Trainer Bernd Maisch wieder auf ein richtiges Derby. Dabei soll der Schwung aus dem Heimsieg von letzter Woche gegen 1871 Augsburg mit in die Kreisstadt genommen werden. Durch diesen ersten Saisonsieg hat Raunau Zwo ebenfalls wie die Günzburger Reserve 2:6 Punkte. Für beide Mannschaften ist in dieser Saison daher der Klassenerhalt das oberste Ziel. Somit ist neben dem Derbycharakter auch durch die Tabellensituation mit einem hart umkämpften Spiel zu rechnen. Leider nicht helfen können in diesem wichtigen Spiel die A-Jugendlichen, die fast zeitgleich in der Landesliga in Dietmannsried antreten.