Ist der Knoten geplatzt?

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau gastiert am Samstag in Allach. Anpfiff in der Eversbusch-Sporthalle ist bereits um 18 Uhr.

Der erste Sieg im letzten Heimspiel war Balsam für die Raunauer Handball-Seele. Endlich konnten mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung die ersten Punkte eingefahren werden. Nun fragen sich viele, ob bei den Raunauern den Knoten geplatzt ist...?

Am Samstag gastiert das Team um Trainer Udo Mesch beim TSV Allach. In der dortigen Eversbusch-Halle hängen die Trauben für Raunau bekanntermaßen nicht allzu hoch. In vielen Landesliga-Duellen kassierte der TSV zahlreiche hohe Auswärtspleiten. Das Personal des Münchener Vereins hat sich im Vergleich zum letzten direkten Duell sehr verändert. Die Allacher hatten nach dem Abstieg aus der Bayernliga die gleiche Situation wie in Raunau, die mit einem sehr starken dritten Platz in der letzten Saison gemeistert wurde. Ähnlich sind auch die Verletzungsprobleme: Beide Mannschaften kämpfen in der noch jungen Saison mit Personal-Problemen.

Beim TSV steigt die Hoffnung, dass Routinier Boris Matzner bald wieder mitwirken kann. Er trainiert seit einer Woche wieder mit, will aber noch kein zu großes Risiko eingehen. Julian Waldmann trainiert wenn möglich einmal wöchentlich und arbeitet individuell an sich, um dem Team in der ein oder anderen Situation helfen zu können. „Wir wollen an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen, wissen aber auch dass wir uns in vielen Bereichen noch steigern müssen, um in Allach zu bestehen.“ so Kapitän Michael Thalhofer.