Eichenau kommt zum Clasico

Die Erste Herrenmannschaft des TSV Niederraunau trifft am Samstag auf den Eichenauer SV. Anpfiff im Krumbacher Schulzentrum ist wie immer um 19:30 Uhr.

Trotz ansprechender Leistung konnte am Sonntag nichts Zählbares aus Herrsching mit nach Hause genommen werden. Wie schon mehrmals in dieser Saison fehlte den Raunauern in den entscheidenden Minuten die Cleverness, um zu punkten. Damit verpassten die Raunauer, sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Von Platz acht bis 13 stehen lediglich fünf Punkte Unterschied.

Nach Herrsching folgt für das Team um Coach Udo Mesch das Aufeinandertreffen mit den absoluten Spitzenteams der Liga. Los geht’s am Samstag mit dem Landesliga-Klassiker schlechthin, wenn der Eichenauer SV im Schulzentrum gastiert. Unzählige Schlachten lieferten sich die Rivalen in den letzten rund zehn Jahren. Es gab kaum ein Spiel, das nicht erst in den letzten Minuten entschieden wurde. Wie auch im Hinspiel, als Raunau lange führte und sich am Ende doch mit einem Unterschied geschlagen geben musste. Die Starzelbacher legten nach einem Fehlstart eine beeindruckende Siegesserie hin und stehen somit aktuell auf einem beachtlichen dritten Platz.

Die Raunauer wollen vor der Faschingspause endlich auch wieder zu Hause eine starke Leistung abrufen. Im Kader sieht es weiterhin gut aus. Youngster Oliver Blösch ist angeschlagen, sein Einsatz ist noch fraglich. Torwart Maxi Jekle befindet sich noch im Ausland, er wird durch Matthias Rogg ersetzt. Coach Udo hat zwar Respekt vor den Eichenauern, sieht seine Mannschaft aber keineswegs chancenlos. „Wir wollen unseren Zuschauern endlich zeigen, was wir können.“ so Mesch. In diesem „Clasico“ der Landesliga ist Spannug garantiert.