Unentschieden bei Niederraunaus Damen

Die Damen des TSV Niederraunau und des Kissinger SC II trennten sich am Sonntagabend im Krumbacher Schulzentrum mit einem Unentschieden (21:21).

Die Reserve aus Kissing reiste mit voll besetztem Kader an, so waren unter den 14 Spielerinnen auch Mädels aus dem Landesligateam der Damen I, die bereits am Samstag spielten. Nachdem das Hinrundenspiel mit drei Toren Vorsprung gewonnen wurde, kamen die Damen um Trainer Erich Liedel auch in der Rückrunde gut ins Spiel. Nach 10 Minuten stand es 3:1 für die Heimmannschaft aus Niederraunau. Bis zur Halbzeit konnte sich keins der beiden Teams absetzten und so war in der Pause ein 12:11 auf der Anzeigetafel zu sehen. Nach dem Seitenwechsel starteten die Raunauerinnen mit neuer Energie und Kampfeswillen in die 2. Halbzeit. In der Abwehr wurde gut verschoben und zusammen gearbeitet und im Angriff schöne Tore erzielt. Dann vergaben die beiden Schiedsrichter innerhalb 20 Sekunden gleich zwei 2-Minuten-Strafen. Niederraunau konnte in dieser Phase trotz doppelter Unterzahl zwei Tore erzielen und musste nur ein Gegentor einstecken. Der 17:13 Vorsprung in der 45. Minute wurde dann allerdings verspielt. Die Unparteiischen entschieden sich nach vielen harten Situationen erst im letzten Viertel des Spiels für 7m-Strafen, die Kissing gleich zweimal nacheinander verwandelte. Auch der darauffolgende Anschlusstreffer zum 17:16 landete im Tor der Heimmannschaft. In der 58. Minute bekam Raunau beim Spielstand von 20:20 noch eine 2-Minuten-Strafe und 7 Meter, der von Kissing sicher verwandelt wurde. Julia Hiller traf 20 Sekunden vor Ende von Linksaußen zum wichtigen Ausgleichstreffer und so endete die Partie beim Spielstand von 21:21.

Tore und Spielerinnen:
Rogg A., Wieser, Ruchti (8/1), Hiller (5), Rampp (3/1), Blösch (2), Erol (1), Gülseren (1), Rittler (1), Rostek, Waldmann

(Bericht von Carolin Blösch)