Missglückter Saisonstart

Zu ihrem ersten Spiel in der neuen Bezirksligasaison mussten Niederraunaus Damen nach Schwabmünchen reisen. Gegen die zweite Mannschaft verlor man mit 29:23 Toren.

Nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga starteten die Raunauer Mädels nun unter ihrem neuem Trainer Stefan Huggenberger in der neuen Liga. Natürlich hatte man sich den Auftakt anders vorgestellt. Nach völlig verschlafenen Anfangsminuten stand es schnell 5:0 für die gastgebende Mannschaft. Im Timeout versuchte der Coach die Mädels wachzurütteln, was auch phasenweise fruchtete. Die Abwehr packte nun etwas engagierter zu und auch im Angriff brachte man einige Bälle im gegnerischen Tor unter. Beim Seitenwechsel stand es 16:9. Aber auch in Hälfte zwei wollte nichts klappen, was man in der Vorbereitung trainiert hatte und beim Stand von 28:17 drohte eine haushohe Niederlage. In den letzten Minuten aber konnten Elisa Baumgarten und Julia Hiller noch mit schönen Toren überzeugen und korrigierten den Punktverlust noch etwas.

Tore und Spielerinnen: Rogg, Wieser, Baumgarten (7), Hiller (4), Rampp (4/1), Ruchti (3), Rostek (2), Blösch (1), Waldmann (1), Erol (1), Kopp