Schwarzer Tag im Kellerduell

Einen weiteren Tiefschlag im Abstiegskampf muss der TSV Niederraunau II gegen die direkte Konkurrenz vom TSV Gersthofen hinnehmen. Die Landesligareserve verliert nach einer äußerst schwachen Bezirksoberligabegegnung klar und verdient mit 38:28.

Letzter gegen Vorletzter, oder „Not gegen Elend“ sollte man es wohl besser nennen. Beide Teams machten mit Ihrem Auftritt wirkliche keine Werbung für den Handballsport. Die Gastgeber hatte zumindest noch den nötigen „Drive“ um das „Rauf und Runter“ am Ende klar für sich zu entscheiden. Auch wenn das Spiel bis zum 11:10 nach 20 Minuten noch relativ offen gestaltet werden konnte, fand an diesem Tag leider keiner der Raunauer Spieler zu seiner Normalform. Halbherzige Torabschlüsse, und vor allem die fehlende körperliche und geistige Präsenz in der Abwehr machte es dem Gegner in der Folge einfach sich abzusetzen. Zur Halbzeit lag man bereits mit fünf Toren zurück (19:14). Wach und motiviert wollte man aus der Kabine kommen und Rückkehrer Maat Mayer zeigte auch gute Ansätze. Aber irgendwie entwickelte sich zu keinem Zeitpunkt die nötige Stimmung um so ein Abstiegsduell nochmal zu drehen. Thalhofer und Clemente mühten sich zwar im Rückraum, aber nach jeder guten Aktion folgte auch regelmäßig der Gegenschlag der Hausherren. Viel zu blauäugig ließ man den Gegner durch die Abwehrreihe tanzen, und Benedikt Fetschele im Tor konnte bei den meist freien Abschlüssen regelmäßig nur noch hinter sich greifen. Der Rückstand ließ sich also leider nicht mehr verkürzen, und beim 31:23 nach 48 Spielminuten glaubte auch schon keiner mehr an eine Wende. So findet man sich nach einem ganz schwachen Spiel auf dem letzten Tabellenplatz wieder, und kann aus dieser Position wohl wirklich nur noch „Hoffen“.

Aufstellung: Thalhofer (11/6), Mayer (5), Maisch (3), Fetschele (Tor), Gutmann (2), Ring (1), Maier (1), Clemente (5), Mayer, Bonk